11.01.2015, 14:09
Hallo Gerd,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gerd schrieb:
Da würde ich mir keine Sorgen machen. OpenSim lebt durch das Hypergrid und viele kleine Grids machen das OS-leben bunt.
Es wird eh immer genug User geben, die sich nicht mit den ganzen Technikkram abgeben wollen oder eben auch die Gemeinschaft in einem bekannten Grid suchen.
Zu den anderen Punkten hat Ly ja schon viel geschrieben,danke dafür.
Ansonsten wirst du bei uns auf jeden Fall Hilfe bekommen, wenn es ins Detail geht.
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gerd schrieb:
Zitat:4. Macht ein eigenes Grid überhaupt Sinn? Ich denke da an z. B. Dorenas World oder OSGrid oder Metropolis oder andere. Diese leben ja von den dort registrierten Usern bzw. durch deren Spenden, ok, zum Teil wahrscheinlich. Beschleunigt nicht das erstellen vieler privater Grids das auseinanderbrechen der Gemeinschaften dieser großen Grids? Wird dadurch nicht OpenSim im Grunde unterwandert und ist dadurch zum Untergang verurteilt?
Da würde ich mir keine Sorgen machen. OpenSim lebt durch das Hypergrid und viele kleine Grids machen das OS-leben bunt.
Es wird eh immer genug User geben, die sich nicht mit den ganzen Technikkram abgeben wollen oder eben auch die Gemeinschaft in einem bekannten Grid suchen.
Zu den anderen Punkten hat Ly ja schon viel geschrieben,danke dafür.
Ansonsten wirst du bei uns auf jeden Fall Hilfe bekommen, wenn es ins Detail geht.