Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zu einem eigenen Grid
#9
Hallo Gridtalkleser,
aus technischem Wissensdurst habe ich nun den Weg zum eigenen Grid gewagt.
Als ich dann aber mit meiner Testi so im Dreck der kleinen Insel saß, habe ich gedacht, denk da doch nochmal etwas unvoreingenommener darüber nach.
Klar ist da erstmal der Besitzerstolz.
Dank der klasse Anleitungen von Dora und Mareta ist eine SIM oder ein Grid aber nun wirklich kein Hexenwerk mehr.
Also saß ich da so rum und machte meinen ersten TP ins Metro. Zufällig dahin, soll also jetzt keine Bewertung sein, Anettes oder Doras oder jedes andere Grids wären ebenso möglich gewesen. Auf Metro traf ich gleich auf mir bekannte Avas. Da kam ich wieder ins grübeln, was hat mir jetzt ein eigenes Grid für einen Vorteil gebracht? Huh
Ehrlich?
Überhaupt keinen.
Im Gegenteil, nun muss ich, wenn ich einloggen möchte, vorher noch den Grid PC hochfahren und dann, um der Einsamkeit meiner eigenen SIM zu entfliehen, einen HG TP ins von mir gewählte Grid machen. Da ich deren HG Adresse natürlich gerade nicht im Kopf habe versuche ich es über den Weltraumbahnhof. Hm, welche HG Adresse hat der? Weiss ich nicht, also zuerst auf Metro, die kenne ich und von da dann weiter.
Ihr seht, aus meiner Sicht betrachtet ist ein eigenes Grid sinnfrei.
Ich hänge mich da lieber bei Bedarf an ein bestehendes Grid und bin da dann direkt bei Freunden.
Es ist toll, dass es die Möglichkeit eines eigenen Grids gibt Ob es Sinn macht eines für sich einzurichten? Das kann und muss jeder selbst entscheiden.
Eigene Hühner sind auch eine tolle Sache oder eine eigene Kuh ...
Wer kauft sich aber eine Kuh wenn er hin und wieder mal Milch oder Käse geniessen möchte.
Da hat sich der Mensch einfach mit anderen zusammen geschlossen und geniesst die Vorteile einer Gesellschaft, in die er seine eigenen Fähigkeiten einbringt und die der anderen nutzt.
Ich möchte daher das Bild der aussterbenden Dinosaurier nicht übernehmen. Ein großes Grid bietet mehr als nur einen Einwahlpunkt, es steht für Gemeinsamkeit und gemeinsame Interessen. Gerade schwache, hier im besonderen an Avatare gedacht, deren Erzeuger keinen gridtauglichen Server mit guter Datenanbindung besitzen. Denen ist ohne eine Gemeinschaft der Weg, in die Welt von OpenSIM, dann verwehrt.
Nochmals, dies ist mein Fazit meiner Überlegung zu einem eigenen Grid. Andere haben da auch andere Ideen und Ziele. Es gibt auch Leute mit Hühner und Kühen, das muss jeder selber entscheiden aber es sollte auch jeder einmal wirklich unvoreingenommen darüber nachdenken und nicht nur einer Mode hinterher laufen. Wen die großen Grids einmal weg sind, dann sind sie weg.
Ein in sich zufriedener Gerd, wieder ohne eigenes Grid
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gedanken zu einem eigenen Grid - von Gerd Weber - 11.01.2015, 12:30
RE: Gedanken zu einem eigenen Grid - von Gerd Weber - 17.01.2015, 10:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was haltet ihr von einem irc channel ? Bogus Curry 6 902 26.02.2025, 13:49
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus
  Ich erzähle euch was über unser Grid Dorena Verne 2 979 14.07.2024, 04:28
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Thumbs Down Neue Grid Adresse vom Griefer Kai Baer 35 10.494 18.11.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Gedanken zu 2022-2023 Loru Destiny 4 1.515 31.12.2022, 15:33
Letzter Beitrag: Richi Rizzoli
  Grid, Anfänger und Beitragsänderungen Mareta Dagostino 1 3.613 24.04.2020, 19:09
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste