07.03.2015, 21:50
So wie ich ihren (verlinkten) Beitrag verstehe, hat sie wohl den Server zu Hause gehabt und dementsprechend leistungsfähige IP-Verträge abschließen müssen. Sollte sie ihren Frust überwinden, könnte sie ja mal versuchen irgendwo im Internet einen Server zu mieten. Notfalls eben bei Hetzner oder Strato, die freuen sich auch über ausländische Kundinnen.
Nebenbei habe ich zu Hause mit 2 MB Uploadrate zwar einen recht leistungsfähigen Vertrag, aber ein Grid (oder auch nur eine Region mit Partybetrieb) könnte ich hier schon rein technisch nicht betreiben, denn hier liegt keine geeignete Infrastruktur. Und gäbe es sie, dann wären Verträge mit > 50 MB Uploadrate sicher ähnlich teuer.
Nebenbei habe ich zu Hause mit 2 MB Uploadrate zwar einen recht leistungsfähigen Vertrag, aber ein Grid (oder auch nur eine Region mit Partybetrieb) könnte ich hier schon rein technisch nicht betreiben, denn hier liegt keine geeignete Infrastruktur. Und gäbe es sie, dann wären Verträge mit > 50 MB Uploadrate sicher ähnlich teuer.