Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GridTalk wird 5 Jahre - Vorgeplenkel
(30.03.2015, 03:26)MoniTill schrieb: ... Der Standard im untersten Preissegment bei Rechnern sind 4 Kerne und GPUs die Games der PS3 Generation flüssig wieder geben. ... Alles was nicht mehr auf aktuellem Stand ist, dürfte überhaupt nicht mehr reingelassen werden. ...

Mhm - ich hab mir 2010 einen schnieken neuen Rechner geholt, oberes Preissegment, daher werde ich ihn auch nicht so schnell ersetzen. Der ist heutzutage natürlich weit überholt, tut allerdings seinen Dienst hervorragend für das, was ich dringend benötige. Abgesehen von Secondlife - da kann ich nicht mal mehr den Standard Viewer installieren ... ich denke ebenso nicht jeder wird unbedingt die neueste Hardware haben oder sich für SL / OS einen neuen Rechner zulegen. Von daher begrüsse ich es eigentlich sogar, dass selbst solche Viewer noch angeboten werden, zudem grade der Hippo Viewer extrem einfach & intuitiv zu bedienen ist ...

Zitat:„barrierefrei“ Hmmmm, Vorsicht das ist dünnes Eis. Damit bezeichnet man leichte Verwendbarkeit für Behinderte. ...
Hmmm - Nö. Als Barrierefrei versteht man Dinge, die gleichermaßen von einem eingeschränktem Personenkreis als auch nicht eingeschränktem Personenkreis verwendet werden können. Unter eingeschränktem Personenkreis versteht man sicherlich einerseits körperlich und oder geistig eingeschränkte Personen als auch z.B. zunehmend auch ältere, kurzzeitig durch Krankheit eingeschränkte oder auch unwissende Personen. Unter diesen Gesichtspunkten kann man dann durchaus von Barrierefreiheit sprechen, wenn man Newbies einfache Zugangssoftware zur Verfügung stellt. Hierbei nehme ich immer gerne das Beispiels des Motorradführerscheins - fängst Du neu an, darfst Du erstmal nur 'nen gedrosseltes Moped fahren. Was jetzt nicht heissen soll, dass z.B. der Hippo Viewer drosselt, vielmehr ist das Ganze "Schicki-Micki" was Du oft nicht brauchst und was zuerst verwirrt nicht dabei.

Und - by the way - meistens mögen es "Behinderte" nicht behindert genannt zu werden - aber das nur am Rande "gemotzt" Wink

Nachrichten in diesem Thema
RE: GridTalk wird 5 Jahre - Vorgeplenkel - von GamaTotchi Yoshikawa - 30.03.2015, 08:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fratzebuch wird immer peinlicher Dorena Verne 8 609 30.11.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  14 Jahre GridTalk und kein bisschen Weise Bogus Curry 2 1.577 22.05.2024, 15:03
Letzter Beitrag: Zabl
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 843 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
Music Jetzt wird auf Festivalmaßstab gebrötzt... Jupiter Rowland 0 953 25.08.2023, 22:38
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lieutenant Uhura wird ihre letzte Ruhestätte in den Sternen finden. Xenos Yifu 0 784 26.08.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste