Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shamaras feuchter Traum
#28
Mag sein, muss mich da eh noch in Zukunft mehr einlesen.

Problem ist halt nur, das wenn eine Opensim Instalation blos runtergeladen wird, und ausschliesslich die Regions.ini Datei verändert wird, SQlite iwie auf den gleichen Code zugreift, und sich das ins Gehege kommt.

Wenn ich das ganze Tutorial von Dorena richtig versteh, wird mit MySQL sozusagen die Datenbank extern ausgelagert.

Kann das Teil also auf D instalieren, und die Opensim dann auf die Festplatte E.
Müsste dann easyer und smoother laufen, wenn ich das sorum richtig versteh.
Vorallem wird dann die OpenSim.exe wärend dem laufen nicht mehr auf 8gb Arbeitsspeicher aufgebläht.

Werd mals sehen, dass ich des ganze heute abend in die Gänge bekomm.

Sinn und Zweck des ganzen ist ganz einfach. Wie weiters Oben schon erklährt, Verhundertfacht die Monstersim da eine bestehende Secondlife Sim.
Anzahl Sim und eben auch Anzahl Prim.
Anzahl Sim = 2560 meter Kantenlänge der Monstersim = 10 X eine Secondlife sim in Breite und Höhe = 100 Secondlife Sim's.
Ergo muss die Primanzahl auch erhundertfacht werden = 15000 X 100 = Leider Gottes die Monsteranzahl 1,5Milionen Prim...

Im Secondlife kostet sowas locker mals 29500 UsDollar and Cash jeden Monat. Plus noch die Einmalige Einrichtungsgebühr von 100'000 UsDollar.
Macht im Ersten Monat sagenhafte 129500 UsDollar = Achtel Milion....

Als Opensim Distribution kostenlos...

Warum mir das so wichtig ist? Ganz einfach, Opensim kann man für soviel mehr brauchen, als nur grade irgendwelche Inseln im Meer mit was bebauen.

Wissenschaft = Dinge die Erfunden werden sollen mals visualisieren, gratis, kostenlos. Sowas auf meinem Lappi = Juhu.
Erfindungen als Plan entwickeln? Sollten mit 1,5 Milionen Prims ja kein Ding mehr sein.
Usw.
Momentan hab ich ein Projekt wo ich was aus dem RL nachbaue. Ist zwr nur auf rund 500x500 Meter, aber ein Fenster hat beispielsweise rund 20 Prims. momentan, obwohl noch nicht mals 10% gebaut, gehts auf die 5000 Prim's zu, das Gebaute.

Brauch ich, um eine Idee von mir zu visualisieren.

Da kämen ebend 1,5Milionen Prim's mir sehr recht. Schon nur der Nachbau wird mir wohl so auf rund 30 - 40'000 Prims kommen, plus noch die Idee von mir wo ich noch nicht wirklich weis, wie der nun wieder dank den Details ne Menge Prim's mir verballern wird.

Die Fläche der Sim wird da zwar nicht benutzt, aber die Primanzahl gibt mir schonmals keinen Grund mehr zur Sorge. Brauch ich aber für zukünftige Visualisierungen eine grössere Fläche, werden 2,5km wohl fürs erste reichen, ausser ich plane wirklich mal eine komplette Stadt.
Dazu muss das ganze dennoch kommplett offline funktionieren, ganz einfach weil ich das Ganze auch aufm Lapptop so 1zu+ rüberkopieren möchte, um es dann eben zu präsentieren. Da wäre es beispielsweise dann Saudoof, wenn was nicht funktioniert.
Und Laptop isn Gamerlaptop, somit keine Sorge um dessen Hardware Wink

Sayonara die Shamara Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Shamaras feuchter Traum - von Shamara Yoshikawa - 06.06.2015, 18:38
RE: Shamaras feuchter Traum - von LyAvain - 07.06.2015, 00:15
RE: Shamaras feuchter Traum - von Claro Laval - 07.06.2015, 01:14
RE: Shamaras feuchter Traum - von Dorena Verne - 07.06.2015, 09:47
RE: Shamaras feuchter Traum - von Uwe Furse - 08.06.2015, 21:09
RE: Shamaras feuchter Traum - von Zabl - 09.06.2015, 09:55
RE: Shamaras feuchter Traum - von Uwe Furse - 09.06.2015, 13:39
RE: Shamaras feuchter Traum - von Zabl - 09.06.2015, 13:57
RE: Shamaras feuchter Traum - von Dorena Verne - 09.06.2015, 16:02
RE: Shamaras feuchter Traum - von Dorena Verne - 09.06.2015, 18:44
RE: Shamaras feuchter Traum - von MoniTill - 09.06.2015, 19:13
RE: Shamaras feuchter Traum - von Shamara Yoshikawa - 09.06.2015, 20:27
RE: Shamaras feuchter Traum - von Sheera Khan - 11.06.2015, 13:27
RE: Shamaras feuchter Traum - von Uwe Furse - 19.06.2015, 21:08
RE: Shamaras feuchter Traum - von Dorena Verne - 21.06.2015, 01:11
RE: Shamaras feuchter Traum - von LyAvain - 21.06.2015, 12:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste