Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mach's gut Justin - und Danke für den Fisch...
Genau das ist das Problem an OpenSim, die Anfeindungen, Abneigungen, Dickköpfigkeiten und Cliquenwirtschaft... Ich habe noch nie ein Projekt gesehen, was so zerwürfelt ist. Und genau deswegen sind wir jetzt da wo wir sind.
Warum ist am Arriba seit einem halben Jahr nichts passiert? Weil nix mehr geht. Wenn versucht wird an einem Ende was zu flicken, fliegt an 20 anderen Stellen was auseinander. Das OpenSim Zeug ist irreparabel verbastelt. Und das ist so, ob Justin nun weg ist oder nicht... Seit dem 0.7.4 ist nur eine einzige halbwegs richtig funktionierende Funktion dazugekommen, Materials... Alles andere hätte man sich auch sparen können, da es halb bis gar nicht funktioniert und nur zig Funktionen zerschossen wurden. OpenSim ist Codetechnisch End of Road und damit Arriba genauso.
Also nix mit Fork von Freaky und in den Himmel heben.
Es wird von Freaky keinen OpenSim Fork mehr geben...

Also hört auf euch zu hauen, bringt sowieso nix, OpenSim ist Softwaremässig am Ende und wer das nicht erkennt hat ne rosa Brille auf und wenn die User sich nicht mal langsam zusammenreissen, ist auch Plattformtechnisch bald Schluss. Mit dem Ende der Software muss nicht auch die Plattform im Eimer sein. Ich hab kein Problem damit eine 1-2 Jahre alte Software zu benutzen, solange nicht jemand noch was zerbastelt und sie halbwegs funktioniert. Andere Plattformen haben das auch geschafft lange nach "Schluss" zu überleben.

Und nochwas... Die Clique, die sich Devs nennt, hat in der Zeit, seit ich im OpenSim bin, zig Programmierer vergrault und weggebissen. Warum werkeln also haufenweise Leute an irgendwelchen Forks und niemand mehr am OpenSim Code? Hm? Dreimal darf man raten...

Aber dieses ganze Gejaule bringt nix. Entweder packt man selber an (wie es ja zwei und mit Mareta drei Programmierer tun, die ich persönlich/RL kenne und bei denen ich mitterweile über längere Zeit sehen durfte, was sie können) oder man nutzt das was da ist und wartet darauf, bis diejenigen fertig sind, die endlich was vernünftiges machen ohne gross rumzutrommeln (und damit meine ich nicht noch einen Fork)... Viel mehr Optionen gibt es nicht... Ich bevorzuge die zweite. Smile

Just my two cent... Und damit gehe ich wieder bauen...

PS: SL ist mit seinen ca 40 000 eingeloggten Usern auch ne Nische... Und ich hab kein Problem damit eine Nische in der Nische zu besetzen. Solange ich vor mich hinfrickeln kann. Weiss nicht, warum da immer drauf herumgeritten werden muss. Undecided
DeReOS Grid - http://dereos.org

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mach's gut Justin - und Danke für den Fisch... - von LyAvain - 11.08.2015, 15:55
RE: Mach's gut Justin - und Danke für den Fisch... - von Arielle Delamerlibre - 20.08.2015, 03:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einmal Danke Sagen NLWAchim 2 2.700 17.10.2020, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste