Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche an das Entwicklerteam
Hi Leute,

die HG Entwicklung ist nicht so kritisch, wie viele befürchten. Es gibt da eine Menge uninformierte Panikmache. Was momentan ansteht ist eine Option (kein Zwang!), dass HG assets nicht mehr vom Grid mitgenommen werden können. Dafür gibt es ein neues Setting in der OpenSim.ini namens OutboundPermission (ist im momentanen 0.7.1 branch in den config-include inis). Von Haus aus ist dieses Setting auskommentiert, d.h. es wird ignoriert und HG funktioniert wie gehabt. Wenn es auf OutboundPermission = False gesetzt ist, können auf dem Grid assets erworben werden, diese aber nicht das Grid verlassen.

In der Praxis sieht das dann so aus: Avatar A besucht den Grid B. B hat OutboundPermission = False gesetzt. A kauft in B ein paar Sachen, die dann in seinem Inventar angezeigt werden, und er kann diese Sachen auch tragen / rezzen, so lange er in B ist. Geht A jedoch zurück zu seinem eigenen Grid C (oder einem anderen Grid), werden die Sachen von Grid B zwar noch im Inventar angezeigt, können jedoch nicht mehr gerezzt / getragen werden.

Andersherum: Avatar E ist von Grid B und besucht im Hypergrid das Grid F. B hat noch immer OutboundPermission = False, F hingegen ist offen und hat keine OutboundPermission gesetzt (oder OutboundPermission = True). B kann nun in F alle Sachen aus seinem Inventar rezzen, tragen, sogar an andere weitergeben (und diese können die Sachen dann normal verwenden), außerdem natürlich Zeug vom Grid F erwerben und mit nach B nehmen.

Zusammenfassend also: OutboundPermission ist optional, es gibt Gridbetreibern die Möglichkeit, die Assets ihrer User zu "schützen". OutboundPermission funktioniert nur auf dem Grid selbst, wenn die User des Grids im Hypergrid sind, können sie Inventar normal verwenden und übertragen.

Das einzige Problem, das ich momentan darin sehe, ist dass ein User nicht weiß, ob ein Grid die OutboundPermission erteilt oder nicht, d.h. wenn ich Grid B besuche, und dort evtl. sogar was kaufe, gibt es kein Zeichen dafür, ob ich die Sachen nur auf Grid B verwenden kann, oder auch mitnehmen kann.

Jedenfalls, erst mal locker bleiben.
V
And so the Thunder Grapes I Beckon,
Tomorrow Glares Into Beyond.
The Golden Island Blues is back and
To Go Is Brave, To Grace I’m Bound.
http://v.tgib.co.uk/

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weihnachtsgrüsse und -wünsche 2021 Rubeus Helgerud 4 1.488 25.12.2021, 00:47
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Einen guten Rutsch wünsche ich euch Dorena Verne 9 15.817 03.01.2016, 18:33
Letzter Beitrag: Luka Lin
  Ich hoffe ihr seit's alle gut gerutscht und wünsche ein ganz doll Neues-Jahr... cedra 8 13.865 02.01.2011, 01:50
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste