Skelett und Rigging ist alleine Viewersache... Wenn der Viewer das kann, dann ist es egal wo der eingesetzt wird SL/OS/Whitecore was auch immer. Denn Avatarskelett und auch Avatarmesh ist alles im Viewer abgelegt.
Aber für Kreatur Avatare sind diese Zusatzknochen defintiv interessant. Animierter Schwanz und Schwingen hat was... Damit wäre ein Drache wie in Skyrim möglich. Oder auch so ein Vampir mit Flügeln... Die Meshkreaturbastler kommen dann endlich in den Genuss ihre Viecher voll animieren zu können.
Ich hoffe nur, dass alte Viewer die Knochen einfach ignorieren und nicht wie bei fitted Mesh irgendwelches komisches Zeug mit den Zusatzknochen veranstalten (Kaugummimesh bis zum Horizont etc.) ... Ich habe keinen Nerv meinen momentanen stabilen Viewer, gegen einen der instabileren aktuellen einzutauschen nur weil der Mist anzeigt, wenn jemand ein neues Skelett hat.
So faszinierend ein neues Skelett für Viecher ist... Was mich wundert, was für ein Aufwand da immer in die Entwicklung neuer Dinge gesteckt wird, und niemand greift sich mal das Ruthmesch und bügelt die Problemzonen zurecht und hübscht den Standardavatar auf (Das ginge sogar ohne die Vertices zu erhöhen). Das wärs mal... Ein einziges Mal habe ich es erlebt, dass sie das Bauchmesh angepasst und für kleine Avatare "entknittert" haben.
Aber das Ruthmesh kann man halt nicht verkaufen im SL, darum interessiert das niemanden. Und es wird ein Wunschtraum bleiben...
Aber für Kreatur Avatare sind diese Zusatzknochen defintiv interessant. Animierter Schwanz und Schwingen hat was... Damit wäre ein Drache wie in Skyrim möglich. Oder auch so ein Vampir mit Flügeln... Die Meshkreaturbastler kommen dann endlich in den Genuss ihre Viecher voll animieren zu können.
Ich hoffe nur, dass alte Viewer die Knochen einfach ignorieren und nicht wie bei fitted Mesh irgendwelches komisches Zeug mit den Zusatzknochen veranstalten (Kaugummimesh bis zum Horizont etc.) ... Ich habe keinen Nerv meinen momentanen stabilen Viewer, gegen einen der instabileren aktuellen einzutauschen nur weil der Mist anzeigt, wenn jemand ein neues Skelett hat.
So faszinierend ein neues Skelett für Viecher ist... Was mich wundert, was für ein Aufwand da immer in die Entwicklung neuer Dinge gesteckt wird, und niemand greift sich mal das Ruthmesch und bügelt die Problemzonen zurecht und hübscht den Standardavatar auf (Das ginge sogar ohne die Vertices zu erhöhen). Das wärs mal... Ein einziges Mal habe ich es erlebt, dass sie das Bauchmesh angepasst und für kleine Avatare "entknittert" haben.
Aber das Ruthmesh kann man halt nicht verkaufen im SL, darum interessiert das niemanden. Und es wird ein Wunschtraum bleiben...
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