Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhiteCore-Sim ist - zur Zeit - wie eine Insel
Ich denke, so lange White Core kein Hypergrid hat, wird es eine Nischenlösung für spezielle Anwendungen bleiben. Spontan fallen mir eigentlich nur ein: Technische Neugierde (also Selbstzweck), geschlossene Projekte im Lehrbetrieb, 3D-Showcases wo die Betrachter keinen eigenen Avatar brauchen (sondern einen temporären Startavatar verpasst bekommen).

Als lokale Sandbox wäre es auch denkbar, persönlich würde ich da aber eine der Fertiglösungen bevorzugen, wie sie zum Beispiel Dorena anbietet, außer die technische Neugierde (s.o.) siegt.

Mit Hypergrid vermute ich, dass White Core eine reele Chance hat, der meistbenutzte Fork zu werden nach dem OpenSim Original. Sollte OpenSim nicht bald das Mono-Problem in den Griff bekommen, erst recht.

(Anmerkung: Die Metro-Edition 0.8.3 wurde aus der Originalversion 0.9.0 herausgebrancht, bevor dort der große Merge begonnen wurde. Sie ist also im Wesentlichen noch eine 0.8.2 abgesehen von ein paar Bugfixes, die vor dem Merge noch in die 0.9 eingebracht wurden. Die Arriba wurde ebenfalls aus der 0.8 herausgebrancht. Das heißt, alle im Umlauf befindlichen Forks haben das Problem, nur mit ausgewählten Kombinationen aus Mono-Version und Kernel-Version stabil zu laufen. Es bleibt zu hoffen, dass sich das mit der 0.9 ändert und dann ggf. auch in Forks, die von der 0.9 abgeleitet werden.)

Nachrichten in diesem Thema
RE: WhiteCore-Sim ist - zur Zeit - wie eine Insel - von Mareta Dagostino - 28.02.2016, 14:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Art Hitparade für den Budenzauber - Ideevorschlag Bogus Curry 5 1.266 07.09.2023, 00:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  eine Gute Seele ist von uns gegangen Genie Fegte 6 2.061 30.11.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Marina Baer
  Die Erde ist eine Scheibe Klarabella Karamell 11 5.122 11.10.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
Question Der Avatar braucht eine Heimat oder Das Problem mit Parzellen Jupiter Rowland 6 5.441 22.06.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  9 Jahre GridTalk.de - Eine kleine Erfolgsgeschichte ? Bogus Curry 0 2.921 07.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste