14.06.2016, 17:07
(14.06.2016, 10:50)Bogus Curry schrieb: Hallo zusammen ;D
Wenn ich richtig mal gelesen hab, dann setzt MS schon Linux (FreeBSD) bei seinen Azure Server ein.
Ich glaube nicht das MS offiziell einen Zweig für den LinuxKernel eröffnen, im geheimen schon eher. Wenn ich mir noch dran erinnere, das noch vor Jahren Linux von MS als Geschwür bezeichnet wurde oder gar OpenSource als sonst verteufelt, dann hat sich MS wohl endlich kapiert, das OpenSource auch was gutes bewirken kann. Das sieht man ja an Mono, apropos, da ist eine neue Version rausgekommen, hab sie noch nicht getestet, hab nur heute morgen gesehen, das bei mir was in der Pipeline zum Download bereitsteht.
Aber um zum Thema ReactOS zurückzukommen, wenn man bedenkt wielange sie schon dabei sind am Werkeln, haben die Entwickler sehr grosses Durchhaltevermögen. Andere Entwickler hätten wahrscheinlich schon längst in den Sand gesetzt.
Microsoft hat sich keineswegs vom Saulus zum Paulus gewandelt, außerdem ist diese Firma so gefährlich wie nie zuvor, weil sie nun mit dem Rücken zur Wand steht, es geht tatsächlich um alles oder nichts und nur deshalb versucht das Unternehmen seine Kunden zum Upgrade auf Windows 10 zu zwingen.
Zitat:Steve Ballmer bezeichnete Linux im Jahr 2001 als ein „Krebsgeschwür, das in Bezug auf geistiges Eigentum alles befällt, was es berührt“. Er bemängelte, dass Open-Source-Software mit der GNU General Public License nicht kompatibel mit eigener Software sei und man diese ebenfalls ganz unter die freie Lizenz stellen müsse, wenn man Teile der offenen Software verwendete, selbst wenn große Teile firmeneigener Software unabhängige und eigenständige Teile darstellten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Ballmer
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Software
https://de.wikipedia.org/wiki/FreeBSD
LG Luka