Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Aufzugsscript
#10
Nicht nötig, habe schon fertig Smile

Also das mit dem MoveTo funktionierte nicht so wie es sollte. Die Physik in os ist leider anders als in sl. Kriegt man sicherlich hin, ist aber wohl etwas aufwendig, zumal es sehr unterschiedliche Versionen, Forks u. Physik-Engines gibt. Da Du aber nicht scriptest wollte ich eine möglichst einfache, robuste Lösung, die sich leicht verarbeiten lässt. Habe daher llSetPos genommen.

Das hier ist das Aufzugscript, das muss ins Rootprim. Sollte bei Mesh die Kabine sein, bei Prims die Bodenplatte. Da man bei Setpos sitzen muss (die Sit- Animation wird aber gleich wieder gestoppt, dann klebt man stehend im Fahrstuhl), ist es sinnvoll das Sitz-Icon dort zu setzen.
Code:
// Moni Till 11.16 Public Domain
// Aufzug /Elevator

vector sitrot  = <00,00,-90>;  // Blickrichtung im Fahrstuhl
vector sitpos  = <0.00000, 0.00000, 0.9>;   // Position u. Standhöhe im Fahrstuhl


integer kanal=45680;  //  Jeder Aufzug ein eigener Kanal.
vector etage;


// Wichtig! Vor Betriebnahme erst gegen eigene Positionen tauschen
list etagenliste=[<109.66835, 123.50688, 74.33848>,<109.66835, 123.50688, 78.51722>,<109.66835, 123.50688, 81.92284>];



default
{
    state_entry()
    {

         llListen( kanal, "", NULL_KEY, "" );
         vector rot=sitrot*DEG_TO_RAD;
         rotation finalrot=llEuler2Rot(rot);
         llSitTarget(sitpos,finalrot);

    }

    listen( integer channel, string name, key id, string msg)  
    {
        etage=llList2Vector(etagenliste,((integer)msg)-1  );
        llSetPos(etage);

    }


    changed(integer change)
    {
       if (llAvatarOnSitTarget() != NULL_KEY)
       llRequestPermissions(llAvatarOnSitTarget(), PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION);      
  
    }


    run_time_permissions(integer perm)
    {
       llStopAnimation("sit");
    }
}

Und das hier ist das Schalterscript. Das kannst Du sowohl für die Schalter in der Kabine nehmen, wie auch für die Schalter zum Rufen des Fahrstuhls. Ich habe RegionSay genommen. Ist zwar heftig, aber die Etagen/Decks können recht weit auseinander liegen.
Code:
// Moni Till 11.16 Public Domain
// Aufzugschalter

integer kanal=45680;   // Jeder Aufzug ein eigener Kanal.
string etage ="1";  // Die Etagennummer

default
{

   touch_start(integer total_number)
   {
      llRegionSay(kanal,etage);
   }

}

So, wenn Du die Scripte drin hast, NICHT DRÜCKEN, da noch meine Muster-Vektoren drin stehen. Du schiebst den Fahrstuhl von Hand in die gewünschte Etagenhöhe. Gehst ins Bearbeitungsfenster vom Objekt, kopierst die Position und ersetzt damit meine Vektoren in der Liste: „Etagenliste“ . Bei den Schaltern musst Du nur noch die Etagennummer bei „Etage“ angeben.
Erdgeschoss = 1, Erste Etage =2 usw. das wars.

Hier noch mal als Bild:
   

Wenn was klemmt, bitte melden... Wink
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche Aufzugsscript - von LadyContessa Barbosa - 25.11.2016, 15:58
RE: Suche Aufzugsscript - von MoniTill - 25.11.2016, 17:41
RE: Suche Aufzugsscript - von MoniTill - 29.11.2016, 19:17
RE: Suche Aufzugsscript - von MoniTill - 01.12.2016, 00:21
RE: Suche Aufzugsscript - von Bogus Curry - 01.12.2016, 16:27
RE: Suche Aufzugsscript - von MoniTill - 01.12.2016, 17:16
RE: Suche Aufzugsscript - von Bogus Curry - 01.12.2016, 17:26
RE: Suche Aufzugsscript - von MoniTill - 01.12.2016, 18:26
RE: Suche Aufzugsscript - von MoniTill - 01.12.2016, 23:49
RE: Suche Aufzugsscript - von MoniTill - 04.12.2016, 18:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Lichtscript LadyContessa Barbosa 8 8.724 21.03.2024, 16:22
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Suche Script Gruppe Titoss 4 6.832 27.11.2020, 14:52
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Suche Tür Script LadyContessa Barbosa 6 9.676 14.12.2017, 15:41
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  [Suche] Script zur Objektsuche auf einer Region Bogus Curry 8 12.086 02.08.2017, 04:11
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Suche simübergreifendes Boat Script Pharcide 4 7.345 10.07.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste