(13.01.2017, 18:36)Mareta Dagostino schrieb: Gibt es eigentlich schon konkrete (öffentliche) Vorkommnisse in den Grids? Ich meine zum Beispiel fragwürdige Regionen, politisch rechts/links-außene Events, Reichsbürger-Übungsplätze oder ähnliches, wo man vor warnen sollte? Oder ist diese Aktion eher vorbeugend zu verstehen für den Fall, dass jemand inworld fragwürdige Aktivitäten in der Zukunft entfalten könnte?
Ich frage, weil dieses Thema nun schon länger in GridTalk schwelt, aber außer Verweisen auf Facebook oder das Internet bisher irgendwie nichts konkretes geschrieben wird. (Falls der "gegebene Anlass" privater oder vertraulicher Natur war, bitte ich meinen Beitrag zu ignorieren und ich bin wieder still.)
Liebe Grüße,
Mareta
Der "gegebene Anlass" ist eben der (durch mehrheitliche Zustimmung basisdemokratisch legitimierte) Beschluss in Dorenas-World eine antifaschistische Grundhaltung zur Gridphilosophie zu erheben, "fragwürdige Regionen, politisch rechts/links-außene Events, Reichsbürger-Übungsplätze oder ähnliches" sind uns zwar noch nicht bekanntgeworden, aber es hat durchaus schon Äusserungen im Chatbereich gegeben, die man als rechtslastig einstufen könnte. (Ins Detail möchte ich da aber nun nicht gehen.)
Die Bekanntmachung durch das im Eingangspost vorgelegte "Manifest" auch auf der Homepage von Dorenas-World hat eher vorbeugende Funktion. Wir wollten klarstellen, das dergleichen bei uns nicht erwünscht ist.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.