14.01.2017, 18:48
(14.01.2017, 12:45)Alira Vigrid schrieb: hallo mal ne Frage wie soll ich hier das verstehn?
Wenn ich mich nicht äusere zu solchen Themen hier: bin ich Rechtsextrem oder unterstütze das?
Das ganze hier wie ich verstanden hab ich doch aus gehörtem Sagen was jemand mal erzählt hat was der oder die gesagt hat oder?
Tut mir leid egal was ihr jetzt denken mögt - also ich werd mich zu solche Themen nicht mehr äusern....das wird mir einfach immer zu heftig Alira
Alira es war nicht höhren Sagen sondern Dorena und ich waren persönlich Zeuge dieser massiven Rechtspopolistischen Sager von den zwei Einwohnern des Metro Grids (die Namen werden und sollen hier nicht ganannt werden einfach weil wir uns eben nicht mit diesen zwei Personen auf eine Ebene begeben wollen und eine Hexenjagd zu starten). Desweiteren habe ich den Anschein das hier in der Diskussion Äpfel mit Birnen verglichen werden. Nicht das Forum hat sich zu dieser Klaren Ablehnung bekannt ('Bogus sagte nur er unterstützt das) sondern das Grid Dorenas World. Und das sollte man doch bitte uns den Einwohnern von Dorenas World vorbehalten wenn wir das so möchten! Desweiteren kann ich diese ewigen Vorwürfe man würde Politik betreiben nicht mehr höhren. Es geht hier darum das Rassistische Kommentare im Chat oder auf anderen Plattformen von Personen nicht gedultet werden sollen. Wo ist das Politik? Für mich ist das ein klares Gebot der Menschlichkeit! Woran stösst ihr euch da denn? Und weil ja so gern die Meinungsfreiheit erwähnt wird, rassistische Kommendare unterliegen eben nicht der Meinungsfreiheit.
Hier die Europäische Erklärung der Meingungsfreiheit:
Zitat:Artikel 10 – Freiheit der Meinungsäußerung
- Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben. Dieser Artikel hindert die Staaten nicht, für Hörfunk- , Fernseh- oder Kinounternehmen eine Genehmigung vorzuschreiben.
- Die Ausübung dieser Freiheiten ist mit Pflichten und Verantwortung verbunden; sie kann daher Formvorschriften, Bedingungen, Einschränkungen oder Strafdrohungen unterworfen werden, die gesetzlich vorgesehen und in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind für die nationale Sicherheit, die territoriale Unversehrtheit oder die öffentliche Sicherheit, zur Aufrechterhaltung der Ordnung oder zur Verhütung von Straftaten, zum Schutz der Gesundheit oder der Moral, zum Schutz des guten Rufes oder der Rechte anderer, zur Verhinderung der Verbreitung vertraulicher Informationen oder zur Wahrung der Autorität und der Unparteilichkeit der Rechtsprechung.
Im übirgen haben sich alle Mitglieder der Europäischen Union verpflichtet die Menschenrechte zu wahren, und sollte nun jemand sagen ich bin ja gar kein EU Bürger sondern zb Schweizer, auch die Schweiz hat sich dazu verpflichtet.
Ich sehe hier keine Politik sondern gemeinsame Regeln für das zusammen Leben. Und dazu gehört nun mal das man Rassismus nicht toleriert und dabei ist es egal ob man linker ist oder konservativ, es sei denn natürlich man ist schon so stark konservativ so das man schon wieder zu rechten Aussagen dentiert. Solche Menschen gibt es ja auch.
Und Alira wenn du sagst es dir zu heftig dich da zu äussern würde ich doch gerne deine Ansicht dazu wissen. Wenn es um Rassismus geht gibt es nur zwei Seiten. Entweder man ist Rassist oder man ist keiner. Man kann nicht ein bischen dafür oder dagegen sein. Und es darf einem auch nicht egal sein. Wenn man keiner ist und Rassismus ablehnt versteh ich das ach so große Problem an dieser Diskussion nicht.
Aber ich bin ja schon froh das ich noch nicht als Gutmensch bezeichnet wurde, auf Facebook wäre das wahrscheinlich schon gesehn^^
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)
dorenas-world.de:8002:PortVienna03
Flickr: https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
dorenas-world.de:8002:PortVienna03
Flickr: https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/