18.01.2017, 21:34
(18.01.2017, 00:18)Christoph Balhaus schrieb: Na jetzt hast du aber ziemlich tief in die Sprüchekiste gegriffen, dafür, dass du mich nicht kennst und die Aussage nicht verstanden hast. Ich formuliere im allgemeinen recht präzise und erwarte, dass man genauso sorgfältig lesen kann.
Politik ist sehr wichtig und ich diskutiere sehr engagiert dort wo es mir wichtig und richtig erscheint. Hier erscheint es mir im allgemeinen fehl am Platz, weil es Trolle wie dich anzieht und die Umgangsformen vergiftet.
Also, ich kann lesen. Ich kann auch denken. Falls ich Aussagen falsch interpretiere, weil ein Kommentator den Raum für Interpretationen offenließ, ist es angemessen, ein eventuelles Missverständnis aufzuklären.
Beleidigungen sind dagegen nicht angemessen, denn die sollen mich ja nur dazu verleiten, meinerseits unangemessen zu reagieren, damit ich dann deswegen diskreditiert werden kann, nicht wahr?
Ich habe das in der Schule so gelernt: Argument, Gegenargument, Lösung. Das verstehe ich unter Gesprächskultur.
"Für Politik gibt es bessere Orte" ist eine politische Aussage. Eine, die ich so ähnlich in letzter Zeit einmal zu oft gehört habe. Warum schreibt einer, der in diesem Forum unpolitisch sein möchte, in einem Thread, in dem es um Politik und Pegida geht? Ich schreibe auch nicht in Threads, in denen es um Programmierung geht, denn das interessiert mich nicht.
LG