07.02.2017, 12:35
(07.02.2017, 08:42)Dorena Verne schrieb: Nach einer eher schlechten Nacht habe ich mich entschlossen, das wir eines hier auf keinen Fall mehr tun sollten. Und zwar uns darüber freuen wenn ein User Gridtalk verlässt bzw. nahelegen eben genau dieses zu tun.
Mir ist es ja auch schon andernorts so ergangen und es fühlt sich ziemlich mies an.
Da ist mir wohl etwas entgangen. Freudenbekundungen sind mir nicht aufgefallen. Ein Forum zu verlassen kann man auf zwei Arten tun. Man kann sich einfach nicht mehr einloggen und das Forum nicht mehr lesen. Falls man Mails vom Forum bekommt, kann man die in den Spam verschieben oder sich noch mal einloggen, um die Abonnements zu kündigen und dem Admin zu schreiben, dass man eine User-Leiche ist.
Man kann seinen Abgang aber auch dramatisch gestalten, mit öffentlichem Protest gegen alles und jeden. Man lässt sich sozusagen medienwirksam löschen, ohne den anderen Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, Stellung zu nehmen.
Immer, wenn jemand sich für Möglichkeit 2 entscheidet, zucke ich die Schultern und denke "Drama Queen". Denn meist ist doch am nächsten Tag die Wut verpufft.
LG, Otto
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.