30.07.2017, 15:29
@ Freaky
Manni hält wohl folgendes für sehr wichtig:
* `casino` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT '0'
* haufenweise nicht benötigte Felder
Und jetzt frage ich mal ganz ehrlich:
* Welchen Zweck erfüllt ein solches Verbasteln einer Datenbank?
* Dient es als Arbeitsbeschaffungsmassnahme?
Das habe ich nicht gemacht, das macht der OpenSimulator.
Die Dateien sind von mir nicht bearbeitet worden.
Das ganze sollte nur aufzeigen, was der OpenSimulator mit der Datenbank anstellt.
@all
Also von einem 0.9.1 Grid nach einem Arriba, 0.8.0, 0.8.2 oder 0.8.3 zu Teleportieren
gibt es kein Problem auch anders herum nicht.
Das Problem ist auch nicht Bento
(Mein Bento Projekt ist nur für MakeHuman um Bento Avatare zu erstellen die in OpenSim hochgeladen werden können.).
Das Problem ist Mesh denn in meinem 0.9.1 Grid hochgeladene Mesh
konnten nicht in Metro oder Arriba Grid/s angezeigt werden
(Physik funktioniert aber tadellos auch wenn man das Mesh nicht sehen kann).
Die Physik kann übrigens nur ausgeschaltet werden, nicht aber eingeschaltet werden,
denn sie ist bereits an im Viewer beim Upload.
Beim hochladen eines Mesh im Viewer habt ihr 4 Physik Einstellmöglichkeiten:
Keine, Niedrig, Medium und Hoch.
Wählt ihr hier nichts aus, wird die Standard Physik Einstellung benutzt.
Ein Mesh ohne Physik ist Phantom also man kann durchgehen.
Wie sich das ganze unter (ub)ODE verhält weis ich nicht,
(ub)ODE könnte für mich auch aus dem Simulator gelöscht werden.
Was ist Bento?
Bento ist ein erweiterter Knochensatz des Viewer´s,
das heißt ihr habt mehr Knochen, Gelenke und Anhangpunkte zur Verfügung.
Erst die Gewichtung verbindet die Knochen mit dem Mesh.
Und das ganze Funktioniert erst mit passenden Animationen.
Was ich an den Viewern bemängle ist das es dort keine Gewichtung gibt,
die Automatisch oder Manuell hinzugefügt werden kann.
Manni hält wohl folgendes für sehr wichtig:
* `casino` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT '0'
* haufenweise nicht benötigte Felder
Und jetzt frage ich mal ganz ehrlich:
* Welchen Zweck erfüllt ein solches Verbasteln einer Datenbank?
* Dient es als Arbeitsbeschaffungsmassnahme?
Das habe ich nicht gemacht, das macht der OpenSimulator.
Die Dateien sind von mir nicht bearbeitet worden.
Das ganze sollte nur aufzeigen, was der OpenSimulator mit der Datenbank anstellt.
@all
Also von einem 0.9.1 Grid nach einem Arriba, 0.8.0, 0.8.2 oder 0.8.3 zu Teleportieren
gibt es kein Problem auch anders herum nicht.
Das Problem ist auch nicht Bento
(Mein Bento Projekt ist nur für MakeHuman um Bento Avatare zu erstellen die in OpenSim hochgeladen werden können.).
Das Problem ist Mesh denn in meinem 0.9.1 Grid hochgeladene Mesh
konnten nicht in Metro oder Arriba Grid/s angezeigt werden
(Physik funktioniert aber tadellos auch wenn man das Mesh nicht sehen kann).
Die Physik kann übrigens nur ausgeschaltet werden, nicht aber eingeschaltet werden,
denn sie ist bereits an im Viewer beim Upload.
Beim hochladen eines Mesh im Viewer habt ihr 4 Physik Einstellmöglichkeiten:
Keine, Niedrig, Medium und Hoch.
Wählt ihr hier nichts aus, wird die Standard Physik Einstellung benutzt.
Ein Mesh ohne Physik ist Phantom also man kann durchgehen.
Wie sich das ganze unter (ub)ODE verhält weis ich nicht,
(ub)ODE könnte für mich auch aus dem Simulator gelöscht werden.
Was ist Bento?
Bento ist ein erweiterter Knochensatz des Viewer´s,
das heißt ihr habt mehr Knochen, Gelenke und Anhangpunkte zur Verfügung.
Erst die Gewichtung verbindet die Knochen mit dem Mesh.
Und das ganze Funktioniert erst mit passenden Animationen.
Was ich an den Viewern bemängle ist das es dort keine Gewichtung gibt,
die Automatisch oder Manuell hinzugefügt werden kann.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.