19.08.2017, 23:32
(19.08.2017, 23:16)Mareta Dagostino schrieb: Wie viele Leute sind jetzt noch "wir", und befinden sich diese "wir" vielleicht im selben Haushalt?
Hallo Mareta,
danke für Dein Posting. Nein wir sind nicht im selben Haushalt, mein Sohn "Junior" wohnt in Berlin und ich in Niedersachsen. Wir haben uns bei Hetzner einen eigenen Root angemietet, der genügend Power hat mindesten 12-20 Sims zu hosten

(19.08.2017, 23:16)Mareta Dagostino schrieb: Wenn also das Projekt klein genug ist, spart ihr euch mit einer Standalone den ganzen Zinnober bezüglich Web-Interface, Gridkonfiguration usw.
Eben genau das ist es was "mich" so interessiert. Ich möchte alles über ein Webinterface Konfiguieren, und genauso wie im alten Grid Out-World, das jOpensim für Joomla nutzen, da dies für meine Bedürfnisse das momentane beste System ist, das Grid zu Managen ;-)
Die ini's bearbeite ich von Hand. das Management der Benutzer und Sim's läuft über das Admin-Frontent von Joomla.
Mir hatte das die letzten Wochen sehr viel Spaß gemacht und möchte das nicht missen.
Grüße Lupopa