Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnhaftigkeit von Shops mit alter Kleidung
Nachfrage und Anmerkung, weil ich des Öfteren vom neuen Standard lese:

LindenLab hat doch das Mesh für den SystemAvatar tief im System vergraben. "hardcoded" haben mir technisch versierte Leute erklärt.
Ausserdem gibt trotz aller Bitten Linden das Mesh nicht frei. Weiterer Grund ist die Abwärtskompatibilität, an die sie festhalten.

Das ist ja die Krux, die zu dem Workaround der MeshBodies und Bento-MeshBodies mit all den Appliers+Layern geführt hat.
Bento an sich ist ja nur das erweiterte Gerippe, also die Knochen/Skelett/Armature, darüber kommt wieder ein Mesh-Body, der den Linden-Standard-Mesh verdeckt.

Also diese Ruth 2.0 ist doch ebenfalls ein MeshBody auf die Bento-Knochen geriggt.
Ich habe mir das Paket angesehen. Vorbereitungen für Applier-Hud, Alpha-Cuts usw. sind ja schon in Arbeit.

So schön ein gut gearbeiteter Bento-Mesh-Body für OpenSim ist, ein neuer Standard kann es nicht werden??!?!?!

Oder ich irre gewaltig und OpenSim-ler dürfen und können den Mesh-Body von LindenLab aus dem System "graben", in die Ecke stellen und stattdessen einen schöneren Mesh-Body als Standard einsetzten?

LG
Moe

PS:
Nebenbei bemerkt braucht man für ein auf Bento-Knochen geriggten Body auch noch die entsprechenden Animationen. Motion Capture wird meist eingesetzt. Sonst tuts auch ein "normaler" MeshBody mit den Collisions-Bones.
Noch ein Nebenbei: Ich hörte, das die guten Layer auch teilweise bei den Meshbodies noch eingesetzt werden. Mode Profis wissen mehr als ich. Bloss alles behalten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnhaftigkeit von Shops mit alter Kleidung - von Moe McAlpine - 08.11.2017, 16:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gitarren-Legende Jeff Beck stirbt im Alter von 78 Jahren Xenos Yifu 1 538 12.01.2023, 08:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Neuer (alter?) Griefer unterwegs: Priscilla Kleenex Jupiter Rowland 7 2.212 30.04.2022, 19:04
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Charly Watts im Alter von 80 Jahren verstorben Bogus Curry 0 1.190 25.08.2021, 07:12
  Alfred Biolek im Alter von 87 Jahren verstorben Bogus Curry 0 1.420 25.07.2021, 21:13
  Peter Fonda im Alter von 79 Jahren verstorben Bogus Curry 0 2.805 17.08.2019, 10:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste