21.11.2017, 21:49
(21.11.2017, 21:11)Mareta Dagostino schrieb: Decke ich mich nun ein mit Ware dubioser Herkunft, weil meine Ansprüche wegen der Promis auf den Fotos gestiegen sind? Oder lasse ich gesunden Menschenverstand walten, dass da etwas nicht stimmen kann, wenn mir (das ist echt passiert) Musik-CDs in schwarz-weiß-kopierten Covern angeboten werden?
Ich bin mal ganz ehrlich, wenn man sich nicht mit Produkten eindeckt, deren Herkunft unsicher ist, kann man als Mann überhaupt keine Meshkleidung tragen außer 1 Hose, 1 zu kurzes T-Shirt und 1 Pullover von Linda.
Dann gibt es noch Templates zum Hochladen und selbstbemalen, aber das ist auch nicht gerade viel. 1 Anzug, 2 Hosen, einige Shirts.
Ich bin vielleicht kein typischer Mann, aber mir ist das zu wenig. Ich experimentiere gern mit meinem Avatar herum und überlege, ob mir dies & das auch im RL stehen könnte oder eher nicht. Das ist für mich ein wichtiger Teil des Spaßes und es geht ja hier um Spaß.
Ich brauche auch keine Markenware, ich brauche dringend mehr als eine Hose.
Andere Leute sehen das genauso und nur weil ein Produkt von jemandem stammt, den ich nicht kenne, werde ich es nicht aus dem Laden verbannen, sondern ich vertraue darauf, dass es nicht gestohlen ist.
Zur Problemlösung allgemein stelle ich mir eine Liste vor, die in Form einer NC zwischen den Händlern herumgereicht wird und auf der man nachweislich gestohlene Produkte (jeglicher Art) auflistet. Ich selbst habe schon ein Dutzend Kandidaten für diese Liste. Vermutlich werden die Sachen dann nach und nach verschwinden, die Kunden sollten sie auch in die Finger bekommen.
Es kursieren ähnliche Listen mit den Namen von Personen, die Freebies für RL-Geld verkaufen (die werden nämlich gebannt) und das funktioniert ganz gut.
LG
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.