Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSVGO - Ist das für das GridTalk wichtig ?
Moin
Das ist ein Thema womit ich mich in der Firma befasse.

Es geht um den Schutz persönlicher Daten und hat so wie ich das sehe nichts damit zu tun ob man Geld verdient oder nicht.
Aber wie Wollex schrieb, muss sichergestellt werden, das ein User seine persönlichen gespeicherten Daten einsehen kann und eine Löschung verlangen kann.
Ist jetzt vermutlich wieder eine Grauzone, da sich einige wohl nicht mit Realdaten hier angemeldet haben.
Jedenfalls müssen dafür Prozesse definiert und auch ersichtlich sein.
Falls ein Datenschutzbeauftragter oder ein Abmahn Anwalt anklopft, sollte das ganze Konzept aus der Schublade gezogen werden können und müsste eigentlich auch auf der Webseite zu sehen sein.
Auch gehört dazu, wie lange Daten gesperrter Accounts gespeichert bleiben.
Wird in diesem Board Google Analytics oder sonst derartiges verwendet ?
Muss man auch berücksichtigen.

Es ist echt ein mühsames Thema.
Hier noch ein interessanter Link dazu
https://www.focus.de/finanzen/experten/d...32866.html

Auch bei der IHK gibt es viele Informationen dazu, unter anderem Checklisten für Firmen, einfach mal eine suchen und vergleichen mit seinem eigenen Internet Auftritt, was dazu passt und was man umsetzen muss.
Grüsse, Pharcide

Nachrichten in diesem Thema
RE: DSVGO - Ist das für das GridTalk wichtig ? - von Pharcide - 29.04.2018, 10:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14 Jahre GridTalk und kein bisschen Weise Bogus Curry 2 1.554 22.05.2024, 15:03
Letzter Beitrag: Zabl
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 840 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 3.305 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.346 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  10 Jahre GridTalk.de Bogus Curry 0 2.409 31.05.2020, 09:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste