29.04.2018, 18:18
Naja, ich habe gerade mal in mein "Benutzer-CP" geschaut, und die einzigen Pflichtfelder dort sind der Nickname und die E-Mailadresse. "So wenig wie möglich" heißt ja nicht, dass du jetzt mit PHP die Forensoftware patchen sollst. Und wenn ihr auf das permanente "Bannen" einfach verzichtet und die gebannten Accounts dann löscht? Ich nehme doch an, dass die Software eine Option zum Profile-Löschen hat. Ggf. vorher Nickname auf "Gast" ändern und das Profilbild entfernen, damit in den Forenbeiträgen keine Karteileichen bleiben, und schon wäret ihr echt gut beim Kriterium Datensparsamkeit.
Wenn ihr reale Adressdaten von jemandem kennt, braucht das ja nicht in der Software verknüpft werden: Als Privatpersonen dürft ihr schließlich Adresslisten von Bekannten zu Hause rumfliegen haben, bis der Arzt kommt. Ein Pflichtfeld für Realdaten habe zumindest ich im Gridtalk Forum nicht gesehen (abgesehen der Mailadresse).
Wenn ihr reale Adressdaten von jemandem kennt, braucht das ja nicht in der Software verknüpft werden: Als Privatpersonen dürft ihr schließlich Adresslisten von Bekannten zu Hause rumfliegen haben, bis der Arzt kommt. Ein Pflichtfeld für Realdaten habe zumindest ich im Gridtalk Forum nicht gesehen (abgesehen der Mailadresse).