Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stein des Anstosses von mir gelöscht
Bogus, rechtlich bindend ist das, was in den Forenregeln steht und was derjenige akzeptiert hat. Mach es einfach genau wie Facebook, die User haben gar keine Rechte an irgendwas und wer das nicht akzeptiert, kann Facebook halt nicht mehr nutzen. Das ist jetzt die rechtliche Lage. Ein Gesetz zum Aushebeln.
Beiträge in Foren sind außerdem keine Datensätze, sondern Werke. Hier gilt das Urheberrecht.
Das bedeutet, dass jeder User das Recht hat, seine persönlichen Daten löschen zu lassen, sofern er nicht unterschrieben hat, dass er das Recht abtritt, um das Forum überhaupt benutzen zu dürfen und weiters, dass Postings keine Datensätze sind und also nicht gelöscht werden müssen, sondern anonymisiert werden können.

So habe ich das Gesetz verstanden und falls ich es falsch verstanden habe, dann ist es wohl ein schlechtes Gesetz.
Grüße, O.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stein des Anstosses von mir gelöscht - von Otto vonOtter - 05.06.2018, 00:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] maddys blog link gelöscht Bogus Curry 0 2.070 10.06.2021, 01:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste