05.09.2018, 21:02
(05.09.2018, 16:45)Klarabella Karamell schrieb: Liebe Otter, dass die nationale Volksarmee direkt auf der Wehrmacht aufbaut, ist gesichertes Forschungsergebnis, und erzähl mir nicht, dass es in der Wehrmacht keine Nazis gab... Und da es in beiden Teilen Deutschlands nicht wenige Nazis gegeben hat, werden die sich im real existierenden Sozialismus nicht einfach in Luft aufgelöst haben.
Und nein, zunehmender Nationalismus, Rassismus und Egoismus sind kein europäisches Phänomen, oder ist etwa Trump kein Nationalist, Rassist und Egoist?
Hat nix damit zu tun, dass die Leute net reif für Europa wären.
Ich zitiere mal Wiki: " Wie bei der Bundeswehr wurde auf ehemalige Angehörige der Wehrmacht zurückgegriffen. Sie kamen meist aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft und waren dort bei antifaschistischen Frontschulen ideologisch vorgebildet und ausgewählt worden.
Also keine Nazis.
Trump ist ein amerikanisches Phänomen, das man gesondert betrachten muss, ich sehe keinen weltweiten Rechtsruck.
Und mit Holocaustrelativierern streit' ich mich jetzt nicht weiter rum, als nächstes kommt sonst noch: "Die Juden sind ja auch nicht besser, was die mit den armen Palästinensern machen!"
Hier noch ein Link zum Thema Qualität und Quantität: Dialektische Grundgesetze
LG, Otto
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.