Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
#34
Ich persönlich finde auch , dass die Gender-Forscher sich mehr mit Anthropologie und sogar Zoologie befassen sollten. Dawkins oder Morris liefern zum Beispiel im Nebensatz sehr interessante Denkanstöße. Wie verhalten sich Tiere und warum ist das von Vorteil?
Kann ein Gen, das in Männchen (und nur dort) für erhöhte Kampfbereitschaft oder stärkere Behaarung sorgt, von Vorteil sein?
Solche Aspekte werden noch zu wenig aufgegriffen.

Gender Studies kommen aus der feministischen Ecke und darum haben alle Angst davor - warum eigentlich? Feminismus ist eine philosophische Strömung, die seit 150 Jahren existiert und nicht viel bewirkt hat.
Inzwischen geht es da ja nicht mehr nur um Frauen, sondern um Machtverhältnisse, die an Rollen gekoppelt sind und darunter leiden Männer und Frauen. Stichwort "Ein Junge weint nicht" - wieso nicht?
Diese Rollen detailliert zu studieren - Löwinnen verhalten sich anders als Löwen - scheuen sich viele noch, weil man Menschen nicht mit Tieren vergleichen soll in der Philosophie, während der Biologe den Menschen einfach rührlos in einen Sack mit allen anderen Affen steckt.

Nicht, dass wir Tiere sind, ist das Problem, sondern dass sich immer wieder bestimmte Gruppen anmaßen, besser als eine andere Affenhorde zu sein.
Es geht der Linken überhaupt nicht darum, eine Gleichheit zu postulieren, sondern eine Gleichberechtigung herzustellen, das ist genau das, was diese rechten Schwachmaten nicht kapieren.
Natürlich sind wir alle unterschiedlich, niemand ist genau wie ich, dennoch ist keine einzige meiner Eigenschaften einzigartig. Ich möchte nur nicht besser oder schlechter behandelt werden, nur weil mein Name Otter ist und mein Fell besonders wasserabweisend.

Dieses grundlegende Menschenrecht auf Gleichbehandlung gestehe ich auch Frauen zu. Selbst wenn sie tätsächlich weniger intelligent wären, was sie nachweislich nicht sind - ich gestehe dieses Recht auch Menschen mit Lernbehinderung zu oder Menschen ohne Beine. Es geht nicht darum, wie das weibliche Gehirn beschaffen ist, sondern es geht um gleiche Rechte und Chancen für alle Menschen. Das bedeutet "links" für mich und jeder, der meint, er sei besser als andere, ist in meinen Augen ein Nazi, da mache ich es mir einfach einfach.

LG, Otto
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie umgehen mit Rechtsradikalen? - von Otto vonOtter - 07.09.2018, 00:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 52 Gast/Gäste