Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum die AfD Scheiße ist
Hallo Batholomew und Uwe,

erstmal kurz zu Ahrend. Die hatte ein ganz anderes Menschenbild, sie glaubte an potentielle Freiheit und Gleichheit zwischen zwei Menschen und forderte dazu auf, sich in die Perspektive des anderen hineinzuversetzen.
Sie glaubte sozusagen daran, dass Menschen sich "individuell moralisch" höherentwickeln können und solche Menschen könnten dann auch mit Direkter Demokratie regieren.
"Aufstehen" möchte auch direkte Demokratie, aber ich glaube, das ist jetzt kein günstiger Zeitpunkt. Für die Gründung einer überparteilichen linken Bewegung schon, ich halte viel davon, aber ich halte auch die Deutschen noch nicht für reif für die Direkte Demokratie, wenn ich mir die Ereignisse der letzten Wochen so anschaue.
Ich will nicht in einer Welt leben, wo jene Populisten, die am lautesten "Lügenpresse" rufen, dann darüber entscheiden, wen ich heiraten und wo ich wohnen darf.
Vielleicht könnte man das ja erstmal auf kommunaler Ebene antesten, "Sollen die 4 Parkplätze am Ende der Dorfstraße einem Holocaust-Denkmal weichen?"

LG
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.

Nachrichten in diesem Thema
Warum die AfD Scheiße ist - von Otto vonOtter - 30.09.2018, 04:14
RE: Warum die AfD Scheiße ist - von Anachron - 01.10.2018, 19:38
RE: Warum die AfD Scheiße ist - von Uwe Furse - 03.10.2018, 00:47
RE: Warum die AfD Scheiße ist - von Otto vonOtter - 03.10.2018, 02:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus aktuellen Anlass und warum die AfD scheisse ist Bogus Curry 0 746 30.10.2023, 19:11
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Wer geht nicht wählen ? und warum ? Bogus Curry 0 3.409 25.05.2019, 13:35
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste