Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum die AfD Scheiße ist
(03.10.2018, 23:41)Bartholomew Gallacher schrieb: Ja und wann sollen die Deutschen denn dann endlich reif dafür sein? Sind 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs noch immer nicht genug? Wer genau bestimmt das denn, ab wann sie dafür reif sind - die Politikerkaste?

Wir leben in Zeiten des Internets, und die meisten Leute, die ich kenne, haben dieses "Wir da unten, die da oben!" einfach nur noch satt. In Bayern gibt es das auf kommunaler und Landesebene schon sehr lange, unter anderem wurde so das Rauchverbot in Gaststätten durchgesetzt, und bisher ist die Welt dadurch nicht untergegangen.

Ich hab keine Ahnung, ob die Menschen je reif dafür sind. Momentan ist so offensichtlich wie noch nie, was die Gegner der direkten Demokratie meinen mit "Gefahr durch Populisten". Wenn so viele die AfD geil finden bedeutet das vermutlich, dass es stimmt, was da über die moralische Entwicklung gesagt wird. Dazu kommt auch noch diese unglaubliche Dummheit, dass die Leute meinen, die AfD würde dafür sorgen, dass sie mehr Rente kriegen, mehr Hartz, mehr Freiheit, mehr alles Mögliche - wieso glauben die das? Hören die nicht zu oder können die nicht lesen? Meinen die wirklich, ein Europa-Austritt bringt ein neues Wirtschaftswunder und wenn, dass sie daran teil hätten statt die Wirtschaftsbosse?

Beide Wirtschaftswunder hatten mit der Baubranche zu tun und nicht mit der Verunsicherung ausländischer Investoren. Eine starke D-Mark sorgt für weniger Exporte und gefährdet Arbeitsplätze. Leute, die von Ausländern noch Geld bekommen, können das faktisch abschreiben. Eine schwache D-Mark wiederum sorgt für Inflation, was aber die Wirtschaft ankurbeln könnte. Nicht mehr als jetzt, sondern nur so weit, dass der Kapitalismus weiter funktioniert. Und dann werden die Parteien zu Vereinen erklärt und wir kriegen die direkte Demokratie. Ups, das Wirtschaftswunder blieb leider aus, Schuld können nur die Syrer sein, weg damit.

Die Leute heutzutage glauben den unvorstellbarsten Mist, weil es ihnen weisgemacht wurde von diesen ganzen Internet-Hetzern. Weil die wirklich der Meinung sind, wenn auf einer russischen Webseite steht, dass Schwarze mehr Chromosomen haben und man deshalb als Weiße behinderte Kinder bekommt, dann stimmt das. Die glauben, die Evolution hätte nie stattgefunden und die Türkinnen glauben, wenn man den Koran verbrennt, verwandelt man sich in einen Hund. Denn es gibt ein Video, wo man genau das sieht. So viel Schwachsinn auf einem Haufen hat's vor dem Internet noch nicht gegeben. Denn da musste man sich ein Buch kaufen und außer Däniken gab es keinen, der ungestraft so tun konnte, als sei er eine Art Wissenschaftler und kein Scharlatan.

Warum rufen diese Nazis wohl alle "Lügenpresse"? Weil die Leute nicht fernsehen und keine Zeitung lesen sollen, sondern sich auf obskuren Internet-Plattformen verscheißern lassen. Und das sind nicht mal unbedingt alles dumme Menschen, sondern politikverdrossene Wutbürger, die vom Staat verarscht wurden. Die lassen sich leicht manipulieren, wenn man dieses Netzwerk der Verblödung.ru erstmal etabliert hat und das hat man. Wenn jetzt noch direkte Demokratie kommt, ob mit oder ohne D-Mark, dann kann man mit denen machen was man will und über dieses leicht lenkbare Volk an allen anderen Parteien vorbei alle Ziele umsetzen. Abtreibungen verbieten und Familienwerte fördern. Da ist mir die GroKo ja noch lieber als das, was dann auf uns zukommt.

Außerdem gibt es schon Abstimmungen.
Das Rauchverbot in Gaststätten war nur eine Belastung für die Wirte, aber Deutschland ist seit 2003 völkerrechtlich verpflichtet, Maßnahmen zur Verminderung des Tabakkonsums, der Nikotinabhängigkeit und des Passivrauchens in nationales Recht umzusetzen. Dazu brauchte es also keine Abstimmung.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.

Nachrichten in diesem Thema
Warum die AfD Scheiße ist - von Otto vonOtter - 30.09.2018, 04:14
RE: Warum die AfD Scheiße ist - von Anachron - 01.10.2018, 19:38
RE: Warum die AfD Scheiße ist - von Uwe Furse - 03.10.2018, 00:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus aktuellen Anlass und warum die AfD scheisse ist Bogus Curry 0 746 30.10.2023, 19:11
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Wer geht nicht wählen ? und warum ? Bogus Curry 0 3.409 25.05.2019, 13:35
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste