29.11.2019, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2019, 11:39 von Christoph Balhaus.)
Anlass für Lanani's Fork war ja das TCP Throttling Problem der 0.9.0.1 und die Verärgerung darüber, dass sich Ubit trotz langer Diskussion uneinsichtig zeigte das zu beheben (Er hatte gute Gründe, nur die Lösung war nicht optimal). Das Throttling führte zu langen Ladezeiten für Meshes und Texturen wo insbesondere Mesh Avatare von betroffen waren. Lanani hatte das Throttling in ihrer Version komplett entfernt.
Mit der 0.9.1 und einem besseren Code hat sich das Problem mehr oder weniger erledigt und damit wohl auch die Motivation den Fork weiter zu pflegen. Natürlich waren in den Fork im Laufe der Zeit auch noch andere Änderungen eingeflossen.
Etwas bedauerlich finde ich, dass der Source für Lanani's Version nur als Tarball verteilt wird und man somit auch kaum etwas aus den einzelnen Patches lernen kann.
/Chris
Mit der 0.9.1 und einem besseren Code hat sich das Problem mehr oder weniger erledigt und damit wohl auch die Motivation den Fork weiter zu pflegen. Natürlich waren in den Fork im Laufe der Zeit auch noch andere Änderungen eingeflossen.
Etwas bedauerlich finde ich, dass der Source für Lanani's Version nur als Tarball verteilt wird und man somit auch kaum etwas aus den einzelnen Patches lernen kann.
/Chris