Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nani’s Opensimulator version
#9
Anlass für Lanani's Fork war ja das TCP Throttling Problem der 0.9.0.1 und die Verärgerung darüber, dass sich Ubit trotz langer Diskussion uneinsichtig zeigte das zu beheben (Er hatte gute Gründe, nur die Lösung war nicht optimal). Das Throttling führte zu langen Ladezeiten für Meshes und Texturen wo insbesondere Mesh Avatare von betroffen waren. Lanani hatte das Throttling in ihrer Version komplett entfernt.

Mit der 0.9.1 und einem besseren Code hat sich das Problem mehr oder weniger erledigt und damit wohl auch die Motivation den Fork weiter zu pflegen. Natürlich waren in den Fork im Laufe der Zeit auch noch andere Änderungen eingeflossen.

Etwas bedauerlich finde ich, dass der Source für Lanani's Version nur als Tarball verteilt wird und man somit auch kaum etwas aus den einzelnen Patches lernen kann.

/Chris
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nani’s Opensimulator version - von Christoph Balhaus - 29.11.2019, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hauptseite OpenSimulator.org Manfred Aabye 25 3.635 25.03.2024, 23:25
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Roger Waters Releases New Version of “Comfortably Numb” Dorena Verne 1 794 19.11.2022, 18:07
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Freie Game Engine Godot - neue version 2.0 erschienen MoniTill 5 8.596 24.02.2016, 14:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OSC 2015 - Opensimulator Conference Bogus Curry 7 12.759 24.10.2015, 03:42
Letzter Beitrag: MoniTill
  Jede neue dev-version oder auch mal updates überspringen? Dorena Verne 4 7.608 23.06.2015, 19:46
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste