Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remotedesktop Verbindung zickt seit ein paar Tagen ...
... d. h. beim Versuch, eine Remoteverbindung zum Server herzustellen kommt die Meldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten". Das Spiel kann man so 10-20 Mal wiederholen, bis irgendwann dann doch noch die Verbindung aufgebaut wird.

Das Problem ist Anfang der Woche aus heiterem Himmel aufgetreten - das letzte Windows-Update zuhause habe ich am 10.12. installiert ebenso das letzte kumulative Update am 10.12. auf dem Grid-Server. Da es noch eine gute Woche richtig funktioniert hat, scheint das Problem damit eher nichts zu tun zu haben.

Verschiedene Tipps aus dem Netz haben auch nichts gebracht (Server-Neustart, Einstellungen am Remoteprogramm und der Netzwerkkarte zuhause verändert usw.).

Da ich kein Einzelfall bin (außer mir haben noch mindestens 2 weitere Leute das gleiche Problem bekommen) und ich im Netz bisher auch keine Erklärung für die Ursache gefunden habe, wollte ich mal hier im Forum nachhaken, ob noch mehr (Windows-)Nutzer mit dem gleichen Problem kämpfen oder jemand wenigstens die Ursache kennt.

Zwischen mir und den anderen beiden, die auch mit ihrem Server-Remote zu kämpfen haben, gibt es nur eine Gemeinsamkeit: sowohl unsere Rechner zuhause als auch die Server haben Windows-Betriebssysteme. Alles andere variiert: die Windows-Home-Edition (Windows 10 und Windows 8), das Windows-Server-Betriebssystem (2012 bzw. 2016), unsere Internetprovider und die Server-Hoster sind bei jedem von uns komplett unterschiedlich.

Ich bin ja froh, solange der Remote nach dem x-ten Versuch doch nochmal irgendwann funzt, aber es nervt doch ziemlich- vor allem, weil die Ursache im Dunkeln liegt. Vil weiß ja jemand von euch Rat bzw. wäre es gut zu wissen, ob noch mehr von euch mit diesem Übel kämpfen ...

LG, Bink

LG, Bink
Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, sag lieber gar nichts...

Nachrichten in diesem Thema
Remotedesktop Verbindung zickt seit ein paar Tagen ... - von Bink Draconia - 21.12.2020, 09:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste