21.03.2021, 00:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2021, 00:52 von Mareta Dagostino.)
Die Standalone ist nun auf 0.9.2.0 (Dev e24dd01bda vom 1. März) umgestellt, das Wetter wieder normal, aber ohne Wolken. In der OpenSim Library sind Environment-Beispiele für "Daycycle" (Tageslauf) und "Sky" (feste Uhrzeit). Für die dritte Sorte "Water" gibt es kein Beispiel, aber es wird als Default das gewohnte Wasser angezeigt, wenn man nichts macht. Man kann diese Environments in einem Dialogfenster anpassen und dann im Inventar abspeichern, oder inworld weitergeben. Im Prinzip ist das so wie mit Hair, Eyes usw. Für die Environments gibt es ein neues Basis-Verzeichnis "Settings", wobei es natürlich theoretisch egal ist, wo man sie speichert.
Die Environments werden dann dem Estate zugeordnet, dafür gibt es eine neue Lasche in den Region Details. Wenn man dort den Haken setzt bei "Parcel owner may override Environment", dann kann das auch jeder auf seinem Land individuell einstellen, nun bei den Parcel Details. Auch dort wurde eine Lasche ergänzt.
@Pius: Du hast Wolken! Kannst du mir bitte deine Wolken-Textur zukommen lassen? Zwar weiß ich, wo die Wolkentextur eingefüllt werden muss, aber habe die typische SL/OpenSim Textur nicht. Du schriebst ja, bei dir seien die Wolken normal. Zwar könnte ich eine Wolkentextur von extern nehmen, aber das sieht dann eben nicht mehr so aus wie die gewohnten OpenSim Wolken...
Die Environments werden dann dem Estate zugeordnet, dafür gibt es eine neue Lasche in den Region Details. Wenn man dort den Haken setzt bei "Parcel owner may override Environment", dann kann das auch jeder auf seinem Land individuell einstellen, nun bei den Parcel Details. Auch dort wurde eine Lasche ergänzt.
@Pius: Du hast Wolken! Kannst du mir bitte deine Wolken-Textur zukommen lassen? Zwar weiß ich, wo die Wolkentextur eingefüllt werden muss, aber habe die typische SL/OpenSim Textur nicht. Du schriebst ja, bei dir seien die Wolken normal. Zwar könnte ich eine Wolkentextur von extern nehmen, aber das sieht dann eben nicht mehr so aus wie die gewohnten OpenSim Wolken...