28.12.2011, 00:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011, 01:01 von Siana Gearz.)
Zitat:Na,ja,..immer die neuste dev kann es ja auch ned sein. Ich persönlich ziehe bei uns (Dorenas-World) eher die jeweiligen offiziellen Releases vor,.da mir sehr an Stabilität gelegen ist und aktuelle devs doch immer etwas riskant sind.Aber das mag jeder halten wie er mag :-)
Ich habe nicht den Eindruck, dass man sich auf OpenSim Releases gut verlassen kann, auch wenn sie "stabil" heissen. Im Endeffekt muss jeder, der es halbwegs ernsthaft einsetzt, eigene Qualitätssicherung durchführen. Aber solange es ein aktuelles Release ist, ist es meistens ein dankbares Ziel für Reparaturen am Viewer.
Man kann auf jedes homogene Grid den Viewer soweit zuschneiden, nur muss es irgendwer wollen. Und bei inhomogenen kann auch vielleicht irgendwas unternommen werden. Und derweil habe ich keinen Einzigen Bugreport. Keinen Einzigen. Vielleicht gab es einen wo es hieß "alles ist schlecht, und ihr seid kacke", aber da kann ich doch nichts mit anfangen.
Ich weiss, Inventory Fetch mit Aurora-Sim funktioniert im Moment gar nicht, das muss ich noch reparieren.
Es muss in die Köpfe: wir sind nicht irgendeine Firma irgendwo die irgendwas verkauft, wir sind eine Gemeinschaft von Nutzern. Mitnutzer müssen damit rechnen, dass unsere Resourcen eingeschränkt sind, und so weit sie können mitarbeiten, und auch damit dass wir nicht in ihrem Lieblingsgrid leben, sondern in Second Life.
In Second Life kann ich mit Hilfe der großen und teilweise sehr hilfsbereiten Nutzermasse auch aus unpräzisen Bugreports irgendwas herausholen, indem ich 20-30 Nutzer direkt befrage. In kleineren Grids, brauche einen EXTREM exakten Bugreport, von dem aus, ich, möglichst ohne a priori Wissen, die Schritte nachgehen kann um den Fehler zu reproduzieren - es gibt schlicht keine 20 weiteren Nutzer, die das irgendwie präzisieren könnten, und liegt gar nicht daran dass wir "auf hohem Roß sitzen" wie so mancher Nutzer zu meinen scheint. Das Erstellen eines guten Bugreports sollte einige Stunden in Anspruch nehmen, aber uns erspart es das Vielfache an dieser Zeit. Wiederum, wenn es offensichtlich ist, dass ein Nutzer sich die Mühe gemacht hat mit dem Bugreport, das verpflichtet enorm, man will gerade irgendwas für ihn tun!
(27.12.2011, 20:49)Dorena Verne schrieb: Ging mir damals auch so beim lesen dieses "Scherzes".
Hoffe ihr lasst euch von so was nicht entmutigen
Puh, das beweist nur dass alle stark sind, wenn es darum geht, sich zu beschweren.
In Second Life, haben wir einen ständigen Ansprechpartner bei Linden Lab, der immer SOFORT antwortet und in diesem riesigen Unternehmen dafür verantwortlich - und fähig - ist, uns, den TPV Entwicklern beste Bedingungen zu verschaffen. Wir haben eigenes Land auf Unternehmenskosten, vollen Zugriff auf künftige Versionen der Server- und Clientsoftware, und generell eine Atmosphäre, die uns willkommen macht - ich kann den Ansprechpartner um ALLES bitten, was auch nur irgendwie möglich ist, und der kriegt das hin, auch wenn er sich dadurch im Unternehmen etwas unbeliebt machen muss.
Bei Avination kann ich um spezielle Testbedingungen bitten und ich kriege sie zugeteilt, aber das nur durch den besonderen Status von Singularity dort. Bei OSGrid wahrscheinlich auch, zum Betreiber habe ich kurzen Draht. Aber es gibt keine Bugreports, also was soll ich machen? Und wo sind die Anderen Grids?