Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Krieg der Partys
"Eine Kette bricht immer am schwächsten Glied."
Einige sehr persönliche Gedanken:
Die letzten Monate habe ich wirklich genossen. Zum Beispiel die Sache mit dem Radio. Zwei Männer, (lebens-)erfahren, kompetent, tiefsinnig, wortgewaltig, witzig, gebildet, voller Ideen, verlässlich, aktiv (sicher habe ich noch etwas vergessen..) haben sich bereit erklärt, mit mir das Teil aufzuziehen. Ihr merkt, ich schätze die beiden sehr, mag die echt und bin dankbar, dass wir zueinandergefunden haben. Das Radio läuft zwar außerhalb vom opensim, hat also nicht direkt damit zu tun, aber wir haben uns ja hier kennengelernt .
Dann inworld die Modenschau. Da haben sich Menschen zusammengefunden, die zum Teil vorher weniger Kontakt miteinander hatten. Kreative Köpfe mit Lust darauf, gemeinsam ein Event zu organisieren, über Wochen das Beste zu geben, sich miteinander auseinander zu setzen, zu bauen, zu skripten, zu proben.... Ich bin begeistert.
Dann gibt es da u.a. noch zwei, mit denen ich schon längere Zeit in opensim ein freundschaftliches Verhältnis habe. Das hat sich durch viele gemeinsame Gespräche entwickelt, denn die Chemie stimmt. Außerdem haben sie mich immer kompetent und kreativ unterstützt und u.a. würde ohne sie mein Grid nicht so laufen, wie es das tut und auch bei vielen anderen (technischen) Problemen haben sie mir geholfen. Das schätze ich sehr.
Ich lege hier auf und die Menschen zeigen mir, dass sie das schätzen. Das ist dann purer Balsam für die Seele.
Andere DJs legen für mich und andere auf, geben Zeit und Geld, um mich zu amüsieren, Menschen bauen locations und organisieren Partys oder Treffen.
Ich könnte nun noch auf eine Reihe von Menschen hinweisen, denen ich mich durch dies oder das in irgendeiner Form verbunden fühle, sie schätze, die mir geholfen haben ohne etwas dafür von mir zu erwarten, aber das soll hier keine Dankesrede werden.
Ich will damit etwas anderes ausdrücken:
Wenn man sich fragt, was opensim für einen bedeutet, dann kommt sicher auch, dass es hier viele Möglichkeiten gibt zu bauen oder technische Probleme erfolgreich zu lösen (was ja auch spannend ist).
Aber, dann merkt man schnell, das ist nicht der Kern.
Natürlich geht es hier auch sehr um einen selbst. Hier kann man seine kleinen Eitelkeiten ausleben, mal schön egomanisch sein und findet anregenden Zeitvertreib.
Das ist aber auch noch nicht der Kern.
Der Kern ist, dass es hier um Beziehungen geht: Ich und du - ich und ihr - ich und wir. Das "Ich" steht dabei nicht ohne Grund vorne im Satz.
Und da haben wir das schwächste Glied. Genau da sind wir verwundbar, genau da kann man uns seelischen Schmerz zufügen. Jede/r von uns, ohne Ausnahme, kennt diesen Schmerz, der sich mal Enttäuschung nennt, mal Zurückweisung usw..
Dass wir Menschen enttäuschen oder zurückweisen liegt in der Natur der Sache. Aber leider treffen wir auch auf Menschen, die damit schlecht klar kommen und dann der Versuchung unterliegen, damit wie mit einer Waffe umzugehen, zu manipulieren und Wahrheiten zu verbiegen.
Wenn man mit Zurückweisung nicht so gut umgehen kann, ist das halt eine Aufgabe, die man noch zu bearbeiten hat. Dass das so bei einigen ist, akzeptiere ich.
Doch Letzteres verabscheue ich zutiefst!
Ich kann mich leider von dem, was hier so geschieht nicht fernhalten, denn mir sind die Beziehungen hier zu wichtig. Und die Menschen, die mir wichtig sind, haben ja auch wieder Beziehungen zu anderen, die ihnen wichtig sind. Ja, und dann kommen noch diese persönlichen Verletzungen dazu und die kleinen Eitelkeiten natürlich auch. Und es tut weh.
Vielleicht nickt man gerade hier beim Lesen, denn damit stehe ich ganz sicher nicht alleine.
Ich stecke also mittendrin im Schlamassel: Ich möchte auf keinen Fall die Menschen verlieren, die mir hier wichtig geworden sind. Gleichzeitig habe aber auch ich nur begrenzte Leidkapazitäten. Und ich nun habe angefangen, beides auf die jeweilige Waagschale zu legen.
Und wenn eine bestimmte Schale anfängt sich nach unten zu bewegen, werde ich mich zurückziehen müssen.
Man kann auch ohne opensim und damit ohne diese negativen Begleiterscheinungen Beziehungen pflegen. Dass ich dann mit euch tollen Menschen nicht mehr in opensim soviel Schönes erleben kann, werde ich sehr vermissen.
Aber wie gesagt: Die Kette bricht am schwächsten Glied....
P.S. Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ich wollte nicht mitteilen, dass ich jetzt gehe. Ich habe nur im Moment Unterkante Oberlippe...
[-] The following 6 users say Thank You to Loru Destiny for this post:
  • Akira, Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Freddy Nightmare, Piper

Nachrichten in diesem Thema
Der Krieg der Partys - von Anachron - 06.08.2022, 09:06
RE: Der Krieg der Partys - von Dorena Verne - 06.08.2022, 09:19
RE: Der Krieg der Partys - von Loru Destiny - 06.08.2022, 12:55
RE: Der Krieg der Partys - von Bogus Curry - 06.08.2022, 14:28
RE: Der Krieg der Partys - von Otto vonOtter - 06.08.2022, 21:34
RE: Der Krieg der Partys - von Jupiter Rowland - 06.08.2022, 21:41
RE: Der Krieg der Partys - von Bogus Curry - 07.08.2022, 22:50
RE: Der Krieg der Partys - von Freddy Nightmare - 08.08.2022, 09:26
RE: Der Krieg der Partys - von Freddy Nightmare - 11.08.2022, 11:19
RE: Der Krieg der Partys - von Jupiter Rowland - 12.08.2022, 10:15
RE: Der Krieg der Partys - von Xenos Yifu - 12.08.2022, 10:50
RE: Der Krieg der Partys - von Bogus Curry - 12.08.2022, 21:18
RE: Der Krieg der Partys - von Xenos Yifu - 12.08.2022, 21:28
RE: Der Krieg der Partys - von SoA BAD - 13.08.2022, 20:28
RE: Der Krieg der Partys - von Xenos Yifu - 13.08.2022, 20:31
RE: Der Krieg der Partys - von Dorena Verne - 18.08.2022, 21:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte (Müsste?) man - so lange Krieg herrscht Vergnügliches absagen? Xenos Yifu 22 4.562 05.03.2022, 22:14
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Partys in Verschiedenen Grids MoniTill 18 26.679 08.12.2015, 20:47
Letzter Beitrag: Datalo Tenk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste