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Metahuman Avatare
#1
Ich bastell gerade mit Blender-Buddy Avatare.
Von etwas über 100, die ich bis jetzt erstellt habe, sind 55 so lala benutzbar.
Die haben erst einmal keine Gesichtsmuskeln nur Bento Hände.
Ich teste gerade, wie man am besten Metahuman Avatare nach OpenSim portieren kann.

Metahuman Avatare benötigt (nicht mit Makehuman verwechseln):

   

Metahuman UE5
https://metahuman.unrealengine.com/

Unreal Engine UE5
https://www.unrealengine.com

Quixel Bridge UE4
https://quixel.com/bridge
Ab Unreal Engine 5 ist das eine Erweiterung, die man im Asset Store bekommt.
https://www.unrealengine.com/marketplace/en-US/store

Quixel Mixer
https://quixel.com/mixer

In Blender können die Metahuman Avatare für OpenSim angepasst werden.
Für Second Life ist das Kommerziell, da kenn ich mich nicht mit aus.

Ich benutze zum anpassen Blender 3.x+ und Blender Buddy
Blender Buddy kostet ca` 33€.

   

P.S. Die Avatare sehen hier auf den Bildern nicht so Real aus, Fototechnisch bedingt.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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  • Dorena Verne
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Nachrichten in diesem Thema
Metahuman Avatare - von Manfred Aabye - 13.12.2022, 17:14
RE: Metahuman Avatare - von Dorena Verne - 13.12.2022, 18:03
RE: Metahuman Avatare - von Manfred Aabye - 14.12.2022, 01:27

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