06.01.2023, 19:14
Bearbeite mal den Kopf und, falls separat, den Body, geh auf Textur und wirf mal einen Blick auf den Alpha-Modus, evtl. auch flächenweise.
Alpha Blending sieht unter gewissen Kombinationen von Grafikhardware und Treiber ein bißchen seltsam aus. Aber ich glaube, das wär dir schon aufgefallen, und das würde immer auftreten, nicht nur unter gewissen Lichtverhältnissen.
Für BoM am besten funktioniert generell Alpha Masking mit Abschaltung auf 128, das sieht immer so gut aus wie gar kein Alpha-Modus, es dürfte auch etwas weniger Grafikrechenleistung brauchen, und Alpha-Masken funktionieren damit auch. Auf jeden Fall sollte der Alpha-Modus für den ganzen Body einheitlich sein.
Ich weiß ja nicht, welchen Body in welcher Version du aktuell hast. Vielleicht kannst du den Alpha-Modus mit dem HUD umschalten. Falls nicht, kannst du ihn per Bearbeiten-Dialog einstellen und mal gucken, was passiert.
Alpha Blending sieht unter gewissen Kombinationen von Grafikhardware und Treiber ein bißchen seltsam aus. Aber ich glaube, das wär dir schon aufgefallen, und das würde immer auftreten, nicht nur unter gewissen Lichtverhältnissen.
Für BoM am besten funktioniert generell Alpha Masking mit Abschaltung auf 128, das sieht immer so gut aus wie gar kein Alpha-Modus, es dürfte auch etwas weniger Grafikrechenleistung brauchen, und Alpha-Masken funktionieren damit auch. Auf jeden Fall sollte der Alpha-Modus für den ganzen Body einheitlich sein.
Ich weiß ja nicht, welchen Body in welcher Version du aktuell hast. Vielleicht kannst du den Alpha-Modus mit dem HUD umschalten. Falls nicht, kannst du ihn per Bearbeiten-Dialog einstellen und mal gucken, was passiert.
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Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
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