Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Second Life und das Metaverse
(24.03.2023, 12:57)Manfred Aabye schrieb: Der OpenSimulator ist das Metaversum, wer das nicht sieht, der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

OpenSim ist eine kleine Ausprägung eines Metaverse, wie SecondLife eine andere ist oder Roblox oder wie die alle heissen. Das Metaverse wie es Neil Stephenson in Snow Crash beschreibt, hab ich eher so als Über-Google-Monster in Erinnerung (was wohl niemand gerne möchte ). Auch die Oasis in der Welt von "Ready Player One" ist so ein Monster. Von einem Metaverse würd ich sprechen wenn es möglich wäre, mit meinem Avatar von OpenSim nach SecondLife nach Roblox nach ... zu hüpfen. Benötigt aber wohl noch einiges an Standardisierung und ob da jemand ein Interesse daran hat, wage ich mal zu bezweifeln.

(24.03.2023, 12:57)Manfred Aabye schrieb: Wir brauchen nur einen modernen Viewer der FBX und eine moderne Game Engine als Grafik unterstützt.

Wär schön, wenn es den gäbe! FBX als zusätzliches Format wäre cool. Eventuell noch ein paar Annehmlichkeiten zum Inworld bauen... ( undo redo !!! ). Auch da in einem Metaverse müsste man sich wohl auf einen Standard einigen, den alle Viewer unterstützen müssten.

OpenSim ist cool, macht Spass und hat seine Grenzen ... ein nettes kleines Metaverschen :-)

Liebe Grüsse
Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 5 users say Thank You to Akira for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Klarabella Karamell, Sleimer Akina, Xenos Yifu

Nachrichten in diesem Thema
RE: Second Life und das Metaverse - von LyAvain - 30.08.2012, 10:55
RE: Second Life und das Metaverse - von LyAvain - 30.08.2012, 13:06
RE: Second Life und das Metaverse - von Akira - 24.03.2023, 13:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PBR in Second Life Manfred Aabye 20 4.312 26.03.2023, 13:53