Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Max: Neues Meshbody-Projekt von den Ruth2/Roth2-Maintainers
#7
Seit dem Panel gestern bin ich etwas schlauer.

Es wird tatsächlich kein Unisex-Body namens "Max" in einer Kiste, wo, was weiß ich, im HUD ein Umschalter mit den Positionen "Maxwell" und "Maxine" ist. Ich glaub, das wär so auch gar nicht möglich. Es gibt nur ein Blender-Modell, das zwischen weiblich und männlich morphbar sein soll, aber Maxine und Maxwell werden außerhalb von Blender und GitHub separate Bodys in separaten Boxen.

Das heißt trotzdem, die beiden werden sich ziemlich ähnlich, auch technisch. Laut Serie Sumei, verantwortlich fürs Skripting, ist das Skripting der beiden näher beieinander als bei Ruth2 v4 und Roth2 v2. Ada hat gesagt, Max wird vor allem auch im Hinblick auf die Trans-Community entwickelt.

Grundsätzlich werden wohl so ziemlich alle Features von Ruth2 v4 und Roth2 v2 zurückkehren. Das HUD wird fast genauso aussehen und wohl auch fast genauso funktionieren. Es wird z. B. keine Rückkehr zum kleinteiligen Alpha-HUD geben und weiterhin die Möglichkeit, BoM ganz abzuschalten und den Alpha-Modus zwischen Alpha Masking und Alpha Blending umzuschalten; die Schaltflächen sind auf GitHub schon hochgeladen, daher weiß ich das.

Es wird wieder die posierbaren Füße geben, möglicherweise tatsächlich für beide Bodys. Auf meine Frage hin war Ada Radius sich noch nicht sicher, ob es wieder separate Füße geben wird, denn die separaten Füße bei Ruth 2.0 waren auch nie von Shin Ingen, sondern die hat jemand dazugestrickt.

Die posierbaren Füße haben allerdings den Nachteil, daß sie nicht dasselbe bewirken wie die HUD-Schalter für die Fußpositionen bei Athena. Athena hat ja 6 Füße, und die Fußpositionsschalter schalten immer 2 davon sichtbar und 4 unsichtbar. Bei Ruth2 v4 werden dagegen mit dem HUD tatsächlich die Füße bewegt, und wenn Schuhe an den Füßen hängen, auch die. Außerdem werden nur die Füße als Ganze gekippt, aber nicht auch die Zehen angezogen, also ist das für hochhackige Schuhe von vornherein unbrauchbar. Austin, Ada und Serie werden hoffentlich schnell merken, daß es ohne austauschbare Füße nicht geht.

Meine Frage, ob es Fingernägel und Zehennägel auch für Maxwell geben wird, ist in dem Trubel wahrscheinlich bei Ada nicht angekommen. Eine brauchbare Antwort habe ich nicht erhalten. Sie wegzulassen, weil Roth2 v2 genau wie sein Vorgänger Roth 2.0 RC#1 auch keine hat, wäre aber Blödsinn. Erstens gibt's die Nägel ja sowieso, weil Maxine welche haben muß. Zweitens hat Sean Heavy bei RothToo RC#1 auch Nägel angebracht. Und drittens gibt's keine vernünftige Möglichkeit, einem BoM-Meshbody mittels Skin-Textur "aufgemalte" Zehennägel zu verpassen.

Die Entwicklung schreitet auf jeden Fall fort. Ada Radius und Serie Sumei trugen beide gestern abend schon zwei verschiedene Experimentalversionen von Maxine, Ada demonstrativerweise sogar ohne Meshkleidung und nur mit leichter Layerkleidung, weil sie ja die Meshes macht, und Austin trug definitiv schon einen Maxwell. Bei Ada konnte ich schon sehen, daß Maxine nicht mehr die schlanken Füßchen von Ruth 2.0 hat, d. h. wir werden mal wieder neue Schuhe brauchen, weil die guten Ruth-2.0-Schuhe nicht mehr passen werden.

Mal sehen, ob ich es irgendwie schaffe, Beta-Tester zu werden, ohne zwingend Discord nutzen zu müssen. Immerhin dürften die vielen Betriebsstunden, die ich mit Ruth2 v4 und Roth2 v2 angesammelt habe, mich wohl qualifizieren. Ich werde mich dahingehend mal auf GitHub melden.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • DJ Archie, Martynuschka Olkhovsky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Max: Neues Meshbody-Projekt von den Ruth2/Roth2-Maintainers - von Jupiter Rowland - 11.12.2023, 22:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste