Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist wo, im Fediverse
Meine Antort ist jetzt etwas "Off Topic", denn ich weiss es auch nicht. Ich hatte mich mit meinem realen Namen auf Mastodon angemeldet, bin aber nicht mehr aktiv. Es wurde mir einfach zuviel.

Da anlässlich der grossen Twitter-Krise einige mir bekannte Personen zu Mastodon wechselten, fand ich es eine Zeit lang recht spannend mich dort anzuschliessen. Die Infos darüber, wer dort ist, gab es für mich, weil gerade darüber geredet wurde, meistens durch persönliche Bekanntgabe.

Aber schon nach kurzer Zeit wurde es mir zu chaotisch und irgendwie hatte ich keine Lust mehr mir jeden Tag durchzulesen wer heute wieder was gemacht hat. Für das was mich wirklich interessiert habe ich andere Kanäle.

Es muss an dieser Art von Medium liegen, die ich offensichtlich nie verstanden habe. Ich war schon ganz früh auf Twitter, wo ich während Jahren ein paar Leuten gefolgt bin, die mich mit Infos über SL, OpenSim und VR versorgt haben. Aber selber hatte ich kaum was gepostet. Ein einziges Mal hatte ich mich politisch geäussert und gleich einen Shitstorm erlebt. Das war dann definitiv das Ende von Twitter für mich Wink.
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Leora Jacobus

Nachrichten in diesem Thema
Wer ist wo, im Fediverse - von Ezry Aldrin - 22.01.2024, 23:59
RE: Wer ist wo, im Fediverse - von DJ Archie - 23.01.2024, 00:22
RE: Wer ist wo, im Fediverse - von Pius Noel - 23.01.2024, 18:59
RE: Wer ist wo, im Fediverse - von Bogus Curry - 23.01.2024, 21:41
RE: Wer ist wo, im Fediverse - von Ezry Aldrin - 23.01.2024, 23:12
RE: Wer ist wo, im Fediverse - von DJ Archie - 25.01.2024, 16:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste