Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus "Arriba on Stick" wird "OpenSim on Stick"
#31
(27.01.2024, 23:37)Mareta Dagostino schrieb: Also wenn das alles ist, was da in rot kommt...

Irgendwie bewegt sich deine Testi Tester noch im Grid. Wenn du sagst, du seist überhaupt nicht mehr eingeloggt und das kommt trotzdem alle 5-10 Minuten, dann hat dein Grid den Logout nicht mitbekommen und Testi west dort als Zombie weiter rum. Jetzt hat Testi ein Problem mit dem Objekt d2b8ab10-321e-4df1-8e38-fc61ff9975f6, was auch immer das ist, und setzt wieder auf einen "initial" Default zurück.

Kritisch sehe ich das nicht, solange da nichts sichtbares an deinem Avatar fehlt.

Das war ein Mißverständnis. Eingeloggt war sie schon nur AFK also inaktiv. Das System prüft also von sich aus alle 5-10 Minuten etwas obwohl inworld garnichts passiert. Das mit dem Objektxxx auf Default scheint Skin und Layerclothes zu betreffen. Das läßt sich mit "Appearance" zurechtrücken und passiert in anderen Grids auch, sogar in SL scheint also an Viewer und BOM zu liegen und stört mich nicht.

Was mich stört sind die dauernden Alarm- Meldungen in rot. Ich werde auf das letzte funktionierende Backup (des gesamten Ordners) zurückkgehen und vorher versuchen die jüngst erworbenen Sachen per OAR und IAR in Sicherheit zu bringen.

(27.01.2024, 23:37)Mareta Dagostino schrieb: Aber generell könntest du dich fragen, ob ein altes Setup, das seit Jahren nicht mehr supportet wird, eine gute Arbeitsbasis ist? Vermutlich bist du da inzwischen so ziemlich die einzige, die das noch benutzt. Bei ernsthaften Problemen wirst du dann auch ziemlich alleine sein, weil niemand mehr Erfahrungswerte mit dir teilen kann. Du hast doch diverse Accounts in diversen Grids...

Ich brauche genau dieses Setup. Betrachte mich als virtuellen Prepper. *gg* Ich habe erlebt wie Metropolis unterging und wie OSGrid mal fast untergegangen ist von diversen kleineren Grids ganz zu schweigen, wo ich Läden gehabt habe. Mit anderen Worten nichts ist sicher, Nur "was Du als OAR besitzt, kannst Du getrost nach hause tragen" Wink Aber dazu brauche ich ein "zuhause". Was nützt mir die OAR, wenn ich nicht eine Welt habe die MIR gehört, auf MEINER HD sich abspielt und in die ich sie nach Belieben laden kann?

Meine Open-Sim-Existenz ist ein komplexes System aus diversen Leoras in diversen Grids mit einem Zentrum in Craft wo ich OARs rauf- und runterladen kann und einem Heimatplaneten Oos (angeleht an den Zauberer von Oz) wo ich alles sammele, sichte und horte.. Genau das ist der Grund warum ich OS derzeit wieder viel soannender finde als SL.

(28.01.2024, 01:10)Dorena Verne schrieb: Es ist ewig her, als ich die Testi Tester zum Leben erweckte, glaube sogar noch unter win7 oder gar XP?
Wie sich der gute alte Stick auf neueren Windowssystemen überhaupt noch macht, keinen Schimmer. Supporten bzw. aktualisieren tue ich das gute alte Teil auch nicht mehr.Wink

Nööö Windows 10 kann sie! Ich habe den "OpenSim on a Stick" ja gerade installiert weil Fred Frederix Dreamworld, das ich davor benutzt habe, mit Windows 10 nicht klarkam das war im April 2020. Erinnerst Du dich? Ich verstehe völlig, daß Du das nicht mehr supportest, hoffte bloß, der Fehler würde Dir irgendwas sagen.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus "Arriba on Stick" wird "OpenSim on Stick" - von Leora Jacobus - 28.01.2024, 10:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus "Arriba Minigrid" wird "OpenSim Minigrid" Dorena Verne 26 22.852 10.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Aus Hypergrid und Umgebung: mein Blog über OpenSim & Co. Jupiter Rowland 1 2.278 24.12.2020, 18:58
Letzter Beitrag: Rudi Bakerly
  2019 OpenSim grid survey Dorena Verne 11 11.394 30.10.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  Die Titanic wird von den Chinesen nachgebaut LadyContessa Barbosa 8 14.587 08.03.2017, 18:28
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  opensim-0.9.0.0-rc1 Dorena Verne 7 15.920 02.10.2016, 18:55
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste