Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die mysteriöse "Z" Größenangabe in der Regions.ini
#12
Naja Manni, Treffer mit der Grep-Suche hatte ich natürlich auch. Aber hast du eine Methode gefunden, die erstens etwas damit macht und zweitens auch aufgerufen wird? Nini z.B. liest die Koordinate, legt sie dann weg. Aber nun? Eine andere Stelle hat Methoden, um die Z-Koordinate zu lesen und zu schreiben, aber diese Methoden werden von nirgendwoher aufgerufen. Es würde mich schon interessieren, was diese Koordinate bewirkt, zumal in den meisten englischsprachigen Beispielkonfigurationen (auch unter OpenSimolator.org) die Z-Koordinate in der Regions.ini nicht angegeben wird. (Auch wegen meiner Anleitung im Netz wäre das für mich relevant...)

EDIT: Die Variablen für die Z-Koordinate können im Code ja auch anders heißen, nach "SizeZ" suchen gibt einen ersten Anhaltspunkt, aber übersieht unter Umständen die interessanten Stellen. Andersherum hatte ich viele Stellen gesehen, wo zwar SizeZ verwendet wurde, aber nicht im Zusammenhang mit Kantenlängen von Regionen.

Sonst bleibe ich doch erst mal bei meiner Vermutung, dass die Devs mal was vor hatten, oder noch vor haben, bisher aber die Z-Koordinate wirkungslos ist.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Anachron
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die mysteriöse "Z" Größenangabe in der Regions.ini - von Mareta Dagostino - 11.07.2024, 09:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim mit "GIT" Laden Gau Hax 0 5.199 31.08.2010, 12:36
Letzter Beitrag: Gau Hax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste