18.07.2024, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2024, 21:37 von Jules Dreki.)
OK, erstmal zu den Opensims. Die Verwaltung der Assets finde ich nicht in jedem Punkt toll. Nachdem was ich festgestellt habe, wird er komplete Avatar von Hypergrid-Besuchern kopiert und in der eigenen Datenbank abgelegt. Ich konnte nicht feststellen, das der Avatar des Besuchers wieder gelöscht wird, wenn er das Grid verlassen hat. Ob sich nur durch externe Besucher die Datenbank so aufblähen? Denn auf der anderen Seite, habe ich beobachtet, das Assets die in keinem Inventar und Region mehr vorhanden sind auch aus der Datenbank gelöscht werden. Ob das immer zuverlässig funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Allerdings gebe es schon Möglichkeiten die Datenbank aufzuräumen. Alle Regionen und Inventare sichern und in einem neu aufgesetzten Grid einspielen, dann sollten nur noch die notwendigen Assets vorhanden sein. Aber Dorena hat sich für Ihr Grid dagegenentschieden, damit ist das auch für Sie so in Ordnung. Dorenas Grid, Dorenas Regeln.
https://planet-samuro.com/de.html
Planet Samuro kann ich nicht ausprobieren, da ich gar kein Windows mehr zur Verfügung habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das tun würde, wenn es anders wäre. Sorry Samuro! Aber Du betreibst eine Seite mit der Endung .com ohne ein vollständiges Impressum. Das ist nicht vertrauenserweckend. Wenn du von zu Hause arbeitest kann ich das zwar verstehen, man möchte einfach seine Privatadresse schützen, aber bei einer com-Seite? Das selbe Problem habe ich auch, daher betreibe ich momentan keine Webpage.
Allerdings macht es mich auch misstrauisch, das eine Seite mit der Endung .com Land kostenlos anbieten möchte. Worin besteht dann das Geschäftsmodell? Das ist auf Deiner Seite nicht zu erkennen.
Das System einfach zu halten und nur eine Baumethode anzubieten kann ich zwar nachvollziehen, aber ein einfacher 3D Editor ist automatisch auch in seinen Möglichkeiten beschränkt. Mit Mesh braucht man keine Sculpties mehr. Aber die Mischung aus Mesh und Prims finde ich nicht schlecht.
https://planet-samuro.com/de.html
Planet Samuro kann ich nicht ausprobieren, da ich gar kein Windows mehr zur Verfügung habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das tun würde, wenn es anders wäre. Sorry Samuro! Aber Du betreibst eine Seite mit der Endung .com ohne ein vollständiges Impressum. Das ist nicht vertrauenserweckend. Wenn du von zu Hause arbeitest kann ich das zwar verstehen, man möchte einfach seine Privatadresse schützen, aber bei einer com-Seite? Das selbe Problem habe ich auch, daher betreibe ich momentan keine Webpage.
Allerdings macht es mich auch misstrauisch, das eine Seite mit der Endung .com Land kostenlos anbieten möchte. Worin besteht dann das Geschäftsmodell? Das ist auf Deiner Seite nicht zu erkennen.
Das System einfach zu halten und nur eine Baumethode anzubieten kann ich zwar nachvollziehen, aber ein einfacher 3D Editor ist automatisch auch in seinen Möglichkeiten beschränkt. Mit Mesh braucht man keine Sculpties mehr. Aber die Mischung aus Mesh und Prims finde ich nicht schlecht.