Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE - Grid-Abstürze, und ....
#6
Hier mal ein Update zum Stand der "Ermittlungen":
Nachdem wir alle Regionen bis auf unsere "Sandbox" deaktiviert habe läuft der Grid wieder stabil. Damit fallen die durchgeführten Updates beim Betriebssystem und den Modulen als Ursache weg. Die Umstellung der Domain schließe ich auch als Ursache aus, weil sie jetzt schon über eine Woche her ist.

Hier im Forum habe ich einen Hinweis auf eine weitere mögliche Ursache gefunden: das Aktivieren des Warp3DImageModule - werde im Laufe der Woche mal mit und ohne testen.

Eine weitere Kuriosität (zumindest ist es für mich eine) habe ich fstgestellt als ich unsern Grid mit aktiviertem "LAG-Meter" abgeklappert hab: In einer Region habe ich IMMMER einen roten Punkt beim Server Lag - gehe ich auf die Nachbar-Regionen springt der Punkt sofort auf grün - was ich seltsam finde, da die Regionen auf einem Server und in einer OpenSim-Instanz laufen. Es gibt dort werder besonders viele Scripte oder physikalische Objekte. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für dieses "Phänomen"?


.

Viele Grüße
Jeean

~Worlds End Grid~
http://www.wegrid.net
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: HILFE - Grid-Abstürze, und .... - von Jeean Loaden - 28.02.2012, 14:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 805 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Grid-Namen ändern Lindalou Ellisson 6 1.160 23.11.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Genie Fegte
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 2.097 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Kleines Grid auf PC Gridname statt IP Adresse Kalkofe 5 1.918 12.12.2021, 23:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  hilfe zum money server 9.0.1 hajo drechsler 11 13.272 22.01.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste