20.07.2024, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2024, 12:00 von Bogus Curry.)
Zitat:nur eine info : vor Second Life gab es Aktive Worlds, und ich habe jetzt aus 2 quellen erfahren das sie auch diese architektür wie Planet benutzt haben.
Das stimmt nicht so ganz, ich kann mich nicht erinnern das da ne Datenbank auf local bei dem User lag. Und die OBjekte waren meist auf einen Objektpfad, entwder Webspace oder halt Server. Local war nicht mal vorhanden. Ist aber auch fast 20 Jahre her, wo ich da eine Welt gehabt hab ;D
Aber ich hatte schon geschrieben, dein Posting hier würde in anderen Foren vielleicht anders aufgenommen als hier. Nämlich als Userabwerbung und das wird nicht sooo gerne gesehen.
Zitat: mit einer neuen optimisierten skriptsprache mit der man 5000 sims auf nur einer CPU laufen lassen kann. Nicht möglich sagt ihr ? Ja doch, möglich. Ich verrate aber nicht wie das technisch gemacht wird, das ist geheimnis. Ich war schliesslich lange auf Second Life und kenne die Probleme alle sehr gut, ich habe die alle lange auf papier studiert und verbessert.
Also 5000 pro CPU, das ist schon ne menge, aber wer will soviele Sims laufen lassen. ich glaube kaum das dein Planet im Monat, wenn es hoch kommt, so um die 10 - 20 User hat. Wenn überhaupt, das ist nicht böse gemeint, aber wenn du sowas schreibst, dann nennen bitte die Scriptsprache, die sowas macht. Hab selbst keine grosse Ahnung, bin kein programmierer, denoch kann ich schon einschätzen, was eine Scriptsprache kann und was nicht, weil die meisten gut dokumentiert sind. Naja die meisten, nicht alle ;D
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>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar
Tschöö
Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
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