21.11.2024, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2024, 18:06 von Leora Jacobus.)
Bin nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist ... dennoch:
Seit geraumer Zeit gibt es in in Open Sim Athena und Apollo in der BOM- Version und auch die passenden Mesh- Köpfe dazu, teils Classic und teils Evox. Während es in Second Life HUDs dazu gibt, mit denen man Skin, Augen, Augenbrauen, Wimpern, Lippenstift und so weiter einstellen kann, ist in OS immer eine Unmenge an Zutaten im Ordner, mit denen man den Kopf selbst gestalten soll. So weit so gut. Aber erstens bläht das unglaublich das Inventar auf, wenn man wie ich eine Kopfjägerin ist und zweitens habe ich Null Lust, bei jedem Kopf alles auf's neue durchzuprobieren.
Da ich annehme, daß diese Zutaten immer wieder die gleichen sind, habe ich vor jeweils in einer Box bzw in einem Ordner nur den Kopf und dazu passenden Shape aufzubewaren und in einer andern Box jeweils die Augen, die Lippenstifte, die Wimpern, usw, wobei ich sie vorher alle einmal durchprobieren und photografieren will. Gestern habe ich mit den Wimpern angefangen. Hier das Ergebnis. Dachte das könnte Euch vielleicht auch interessieren.
![[Bild: 54155550833_38cce7fe40_b.jpg]](https://live.staticflickr.com/65535/54155550833_38cce7fe40_b.jpg)
LashesOS by Leora Jacobus, auf Flickr
Das Originalbild ist 1600 x 860 und kann runtergeladen werden wenn ihr es größer sehen möchtet. Die Wimpern sind als Textur auf dem HAAR (was man ja als Haar nie nutzt sondern Haarlänge auf Null stellt und Perücken drüber trägt). Man kann die Textur durch Bearbeiten des Haares sichtbar machen und auch auswechseln. Angeblich sind sie "tintable". Das habe ich noch nicht probiert, denn schwarz gefallen sie mir am besten. Sie sind fast alle (für meinen Geschmack) VIEL zu lang und buschig undd künstlich. Am natürlichsten wirken 01, 06, 08 und 10
PS: Die von mir durchprobierten Wimpern stammen aus einem Nova Kopf in der Ckassic Version den ich mir in Xenotown geholt habe. - Andere könnten anders sein - besonders EvoX ist wahrscheinlich anders!
Seit geraumer Zeit gibt es in in Open Sim Athena und Apollo in der BOM- Version und auch die passenden Mesh- Köpfe dazu, teils Classic und teils Evox. Während es in Second Life HUDs dazu gibt, mit denen man Skin, Augen, Augenbrauen, Wimpern, Lippenstift und so weiter einstellen kann, ist in OS immer eine Unmenge an Zutaten im Ordner, mit denen man den Kopf selbst gestalten soll. So weit so gut. Aber erstens bläht das unglaublich das Inventar auf, wenn man wie ich eine Kopfjägerin ist und zweitens habe ich Null Lust, bei jedem Kopf alles auf's neue durchzuprobieren.
Da ich annehme, daß diese Zutaten immer wieder die gleichen sind, habe ich vor jeweils in einer Box bzw in einem Ordner nur den Kopf und dazu passenden Shape aufzubewaren und in einer andern Box jeweils die Augen, die Lippenstifte, die Wimpern, usw, wobei ich sie vorher alle einmal durchprobieren und photografieren will. Gestern habe ich mit den Wimpern angefangen. Hier das Ergebnis. Dachte das könnte Euch vielleicht auch interessieren.
![[Bild: 54155550833_38cce7fe40_b.jpg]](https://live.staticflickr.com/65535/54155550833_38cce7fe40_b.jpg)
LashesOS by Leora Jacobus, auf Flickr
Das Originalbild ist 1600 x 860 und kann runtergeladen werden wenn ihr es größer sehen möchtet. Die Wimpern sind als Textur auf dem HAAR (was man ja als Haar nie nutzt sondern Haarlänge auf Null stellt und Perücken drüber trägt). Man kann die Textur durch Bearbeiten des Haares sichtbar machen und auch auswechseln. Angeblich sind sie "tintable". Das habe ich noch nicht probiert, denn schwarz gefallen sie mir am besten. Sie sind fast alle (für meinen Geschmack) VIEL zu lang und buschig undd künstlich. Am natürlichsten wirken 01, 06, 08 und 10
PS: Die von mir durchprobierten Wimpern stammen aus einem Nova Kopf in der Ckassic Version den ich mir in Xenotown geholt habe. - Andere könnten anders sein - besonders EvoX ist wahrscheinlich anders!