31.01.2025, 11:29
Die Umfrage des ZDF war da ja auch wieder unkorrekt formuliert und ich bin sicher, dass der kleine Unterschied einen großen Unterschied im Antwortverhalten der Befragten ergibt.
Es geht ja nicht darum, dass die AfD einem Antrag zustimmt. Wollte man das verhindern, würde die AfD ja tatsächlich die Politik diktieren, da sie nur genau dem Gegenteil dessen zustimmen müsste, was sie will, um ihren tatsächlichen Willen durchzusetzen. Es geht vielmehr darum, dass hier ein Antrag eingebracht wurde, der ohne die Stimmen der AfD eben nicht mehrheitsfähig war!
Zitat:Dass die Union einen Antrag in den Bundestag einbringt, auch wenn er mit den Stimmen der AfD eine Mehrheit erhält, finde ich ...ist eine andee Aussage als:
Zitat:Dass die Union einen Antrag in den Bundestag einbringt, auch wenn er nur mit den Stimmen der AfD eine Mehrheit erhält, finde ich ...
Es geht ja nicht darum, dass die AfD einem Antrag zustimmt. Wollte man das verhindern, würde die AfD ja tatsächlich die Politik diktieren, da sie nur genau dem Gegenteil dessen zustimmen müsste, was sie will, um ihren tatsächlichen Willen durchzusetzen. Es geht vielmehr darum, dass hier ein Antrag eingebracht wurde, der ohne die Stimmen der AfD eben nicht mehrheitsfähig war!
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.