29.08.2025, 19:47
(29.08.2025, 15:40)Bogus Curry schrieb: Puuh ... bin irgendwie sprachlos und weiss nicht, was ich sagen soll .. welchen verdammten Grund gibt es, einen Menschen so massiv zu bedrohen ? Bin einfach nur fassungslos ..
Zum einen dürfte da immer noch der Vernichtungskrieg gegen Dorena, Anachron und das Grid laufen.
Es gibt schon seit vielen, vielen Jahren Leute, die wollen nicht nur Dorenas World dauerhaft geschlossen sehen, sondern die wollen auch Dorena und Anachron tot sehen. Eines gewaltsamen Todes gestorben.
Ich weiß ja nicht, ob du das mitbekommen hast, aber: Vor nur wenigen Jahren hat ein OpenSim-User in Haßtiraden gegen Dorena ihr den Selbstmord nahegelegt. Eine andere OpenSim-Nutzerin hat im selben Jahr gedroht, Dorena im Real Life aufzusuchen und sie gewaltsam anzugreifen.
Und das war zu einer Zeit, als Dorenas Engagement gegen rechts gerade keine große Rolle spielte. Jetzt aktuell kommt das noch dazu. Dorenas World ist gefühlt eine winzige linke Insel innerhalb einer deutschsprachigen OpenSim-Szene, die fast ausnahmslos entweder rechtskonservativ und auf dem rechten Auge blind ist und die AfD für eine demokratische Partei hält oder gleich offen rechtsextrem ist mit allen Schikanen.
Gegen das, was Dorena passiert, müßte eigentlich strafrechtlich mit aller Härte vorgegangen werden. Ich persönlich würde nur zu gern erleben, wie gewisse Leute aus der deutschsprachigen OpenSim-Szene per Haftbefehl gesucht und zu Hause von einem SEK geschaßt werden. Das volle Programm inklusive Türaufbrechen.
Das wird aber nicht passieren. Dafür bräuchte es die Hilfe von Facebook selbst. Und Facebook gehört einem machtgeilen Megalomanen, der den Schulterschluß gesucht hat mit Leuten wie dem dem totalitären Hypernazi-Diktator Donald Trump und dem ultrarechts-ultrakonservativen evangelikalen Gotteskrieger Peter Thiel.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung