Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skinverfärbungen unter Scheinwerfer
#5
Inzwischen habe ich es auf Grund eines Abschnitts im Wiki von Ruth2 v4 selber verstanden. Gemeint ist eine Alpha-Maskierung mit einem mittleren Grenzwert von 128 auf einer Skala von 0 bis 255. Das erklärt jetzt auch ein Problem das ich gestern mit komischen Verfärbungen hatte.

https://github.com/RuthAndRoth/Ruth2/wiki/User-Guide schrieb:Texture Alpha Mode - Alpha Blending or Alpha Masking? Ruth2 v4 is set initially with mode Alpha Masking with a mid cutoff of 128 (the cutoff range can be 0 to 255) as this may work well with the addition of clothing and hair that use Alpha Blending as transparent edges can appear if too many overlapping items use the same alpha mode. But Alpha Blending can often look smoother. The Eyelashes are set to Alpha Blending mode for this reason since they act more like a hair attachment.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Skinverfärbungen unter Scheinwerfer - von Pius Noel - 14.12.2025, 17:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste