24.04.2012, 16:27
Danke Dorena 
uuuh bildungsmäßig ... da wirds bei mir aber dünn
Der ein oder ander wird sich sicherlich noch an den Anfang zurückerinnern wie schwierig es war mit Sculpties einen Stuhl oder Tisch zu erstellen, ich hatte damals echte Schwierigkeiten die Zwischenräume hinzubekommen. Die Bauweise in Blender ist näher am Prim schieben dran, hier nimmt man eben 5 Würfel für Tischplatte und die Beine. Die Würfel setzt man dann zusammen und bestimmt jeweils die richtigen Maße, so wie man es in World mit Prims auch tun würde. Es ist eben eine andere Bauweise mit Blender und Meshes, Sculpties müssen aus einem Stück geformt werden, um da Zwischenräume hinzubekommen muss man ein wenig tricksen und das Unerwünschte verstecken was man bei Meshes zum Beispiel nicht braucht.
Einen Tisch kann man mit Prims (wenn die Ecken nicht stören), Sculptie oder eben mit Meshes bauen, ich hab den jetzt auf diesem Wege gebaut um selbst den Umgang mit Blender und dem Phoenix Im-/Export zu lernen. Am besten ist es wenn sich jeder mit allem ein wenig auseinander setzt und guckt welche Art zu bauen am besten gefällt
Man muss jetzt nicht unbedingt alles in Meshes bauen, obwohl ich glaube das sich langfristig Meshes durchsetzen werden einfach weil es mehr der Bauweise inWorld ähnelt.
Müssen und sollen braucht aber keiner, Meshes sind eine alternative zu den Sculpties mehr nicht

(24.04.2012, 15:31)Klarabella Karamell schrieb: hmm, ja, son Tisch würd ich auch hinkriegen.... aber warum soll ich den als mesh bauen? Halt uns mal bildungsmässig auffem laufenden! :-D
uuuh bildungsmäßig ... da wirds bei mir aber dünn

Der ein oder ander wird sich sicherlich noch an den Anfang zurückerinnern wie schwierig es war mit Sculpties einen Stuhl oder Tisch zu erstellen, ich hatte damals echte Schwierigkeiten die Zwischenräume hinzubekommen. Die Bauweise in Blender ist näher am Prim schieben dran, hier nimmt man eben 5 Würfel für Tischplatte und die Beine. Die Würfel setzt man dann zusammen und bestimmt jeweils die richtigen Maße, so wie man es in World mit Prims auch tun würde. Es ist eben eine andere Bauweise mit Blender und Meshes, Sculpties müssen aus einem Stück geformt werden, um da Zwischenräume hinzubekommen muss man ein wenig tricksen und das Unerwünschte verstecken was man bei Meshes zum Beispiel nicht braucht.
Einen Tisch kann man mit Prims (wenn die Ecken nicht stören), Sculptie oder eben mit Meshes bauen, ich hab den jetzt auf diesem Wege gebaut um selbst den Umgang mit Blender und dem Phoenix Im-/Export zu lernen. Am besten ist es wenn sich jeder mit allem ein wenig auseinander setzt und guckt welche Art zu bauen am besten gefällt

Müssen und sollen braucht aber keiner, Meshes sind eine alternative zu den Sculpties mehr nicht
