Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!!- Blender und Avatar
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche echt mal Hilfe zu dem Thema Blender und Avastar. Früher nutzte ich eine alte Avastar-Version und alles war schick. Nun, mit dem update auf 2.xxx, komme ich nicht mehr zurecht.

Es geht mir im speziellen um avatar rigging, skinning....

In der alten Version gab es die Funktion "alter to restpose". Also diese Standard-SL T-Pose.
Diese existiert nicht mehr. Ich habe alles versucht, um Mesh-avatare zu riggen, aber bekomme es nicht hin.Huh

Gibt es jemand, der mich da etwas unterrichten kann? Tante-Google, hat nicht geholfen.
Zitieren
#2
Hallo John ;D

Hab mal die Überschrift ein wenig griffiger gemacht, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • JohnWinston Vandyke
Zitieren
#3
Gibt es nicht eine Möglichkeit das du zurück an die alte Version kommen kannst?
Zitieren
#4
Irgendwie lustig, denn ich habe mich gerade gestern im Blender 2.93 zum ersten Mal etwas ernsthafter an Avastar 2.92 gewagt. Es wird ein Weilchen dauern, bis ich wieder auf dem laufenden bin.

Ich weiss aber, dass Alter to Restpose aus Avastar 2.nn entfernt wurde. Ich habe in meinen Unterlagen eine Notiz gefunden, nach der Gaia Clary vor 2 Jahren einmal gesagt hat, dass anstelle von Alter to Restpose Bind Pose verwendet werden soll. Was das genau bedeutet, muss ich auch noch zuerst herausfinden. Vielleicht kannst du mit dieser Aussage etwas anfangen.
Zitieren
#5
das mit dem dem bind to restpose, habe ich auch gefunden. Aus dem tutorial werde ich nicht schlau. Es ist zum Mäuse melken....
Zitieren
#6
(05.06.2021, 09:06)Dorena Verne schrieb: Gibt es nicht eine Möglichkeit das du zurück an die alte Version kommen kannst?

Hat leider nicht funktioniert. Da hab ich einmal software gekauft und dann sowas lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Mareta Dagostino 1 5.836 02.01.2018, 20:57
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Avatar erstellen mit Putzel Manfred Aabye 3 15.661 28.05.2015, 15:08
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Blender - Weightpaints auf neues Modell übertragen LyAvain 2 8.336 13.10.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Kajal Singh
  MakeHuman Avatar statt Ruth MoniTill 82 134.715 05.06.2014, 18:13
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Mesh-Haus mit Blender (Grundprinzip) MoniTill 15 32.072 30.01.2014, 21:10
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste