(28.01.2013, 02:24)Dorena Verne schrieb: Oki,..Toleranz,auch Hiro gegenüber,..niemand muss im osgrid bleiben,oder?
Dorena, ich glaube dich so gut zu kennen, dass ich weiss, dass du in deinem Grid genau so viel Herzblut drin hast wie ich im OSgrid... All die Jahre Arbeit, die Höhen und die Tiefen, die wir durchgemacht haben all die gute Zeit die wir dort hatten, all das will ich nicht so einfach hergeben bloss weil so ein "Elefant im Porzelanladen" (Zitat Doro) rumtobt.
(28.01.2013, 02:58)Uwe Furse schrieb: Kann mal jemand, den gesamten Lesestoff, in 3-4 Sätzen zusammenfassen ... Danke !
Cheers ...
Kurzfassung meinerseits:
- osgrid muss sich neu konstituieren und eine Organisationsform werden ( nonprofit )
- Hiro Protagonist, einer der Admins und Financier von 1/4 der zentralen Infrastruktur und neuer Boss des OSgrid (Nebadon kann dies aus RL Gründen nicht mehr machen ) hat etwas gegen Kinderavatare.
- Seine Aversion gegen Kinderavatare geht so weit, dass er Regeln aufstellt und die auch durchsetzen will ( unklar ob nur auf den Plazas oder generell)
- Vielen Leuten passt das nicht ( verständlich ) und sie verziehen sich in andere Grids
- Hiro braucht noch einiges an Nachhilfeunterricht was Diplomatie anbelangt
- Es wird irgend ein Gremium geben welches irgendwelche Entscheidungen treffen soll
- Wie sich das Gremium konstituiert ist unklar.
- Die Zeit drängt jedoch, weil einige Sachen bis Ende Februar geregelt werden müssen.
- Die Message: "Ruhe bewahren und schauen was kommt"
Meine Hoffnung und Wunsch, das erwähnte Gremium besteht aus Leuten, welche von den Gridbewohner in einem demokratischen Prozess gewählt werden. ( Hiro ist nicht abgeneigt aber sieht technische Probleme ( die ich auch sehe, aber die man lösen kann ).
Nachtrag: http://i.imgur.com/b1qvDub.png
(Das sind die Regeln, über die disktutiert wurde. Wer hier irgendwas sieht, wo steht dass man nicht als Kinderavatar rumlaufen darf, der schenke mir eine neue Brille). Aber das sind Regeln die quasi in jedem Grid gelten... hier explizit für für die OSgrid Plazas aufgeführt ...