(28.01.2013, 14:12)Catie Chiung schrieb:Zitat:[14:48:20] Hiro Protagonist: and also the full amount for hosting http://opensimulator.orgDiese Sache bringt mich ins grübeln. Finanziert Hiro wirklich die komplette Website des OpenSim-Projektes? Wie denken die Entwickler darüber?
Eine Webseite hosten, kostet nicht viel ... das Forum ist wahrscheinlich sogar dieselbe Software wie dieses Forum, das braucht nicht viel ...
Die zentralen Server ( asset, inventory ) und wie sie alle heissen, das sind die fetten dinger, die viel geld kosten plus die Plazas... irgendwo hab ich gelesen, dass er 1/4 davon bezahlt... der Rest wird aus Spendengeldern finanziert. Er ist sich nicht müde zu betonen, dass seit er die Führung übernommen hat, die "grossen" Spenden $20, $50 auf regelmässiger basis zugenommen haben.
... ich habe meine monatlichen $20 noch nicht gestrichen ...
(28.01.2013, 14:36)Bogus Curry schrieb: Eigentlich sollte es in OSGrid mehr um die Entwicklung gehen und nicht um Regeln wie das Ageplay.
Ganz meine Meinung. Ich hab mir überlegt fürs nächste Townhall ein T-Shirt zu machen: "Hiro for CTO" ( auf der vorderseite ) und "... but not more" ( auf der Rückseite ).
Erklärung: CTO ( Chief Technical Officer ) ist derjenige der sagt wo es mit der Technik lang geht, welche und wie viele Server eingesetzt werden, wie sie verkabelt werden usw. Das kann er und soll er auch machen dürfen.
Ueber dem CTO ist üblicherweise der CEO ( Chief Executive Officer ) und da will ich jemand anderes sehen.