Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Test - Ersatz für das Floatsam-Region-Cache
Wink 
Derzeit teste ich die Methode, das Floatsam-Cache persönlich und nicht öffentlich abzulösen durch DB-Sharing (zur Erklärung: das Floatsam-Cache schreibt derzeit Temp-Dateien - wenn unkonfiguriert - in den Cache-Ordner, um den Asset-Grid-Server zu entlasten, bildet somit auch eine hohe IO-Last an den Server für mehrere Avis).

Nun habe ich dafür mal ein Datenbank-Region-Modul entwickelt, um

1. - (gemessen derzeit am OSgrid, was über dem Teich sitzt und arge Latenzen erzeugt)...den Assetserver ebend via Proxy lernend vor die Haustür zu setzen

2. - ein 'Asset-Sharing' zu gestalten für mehrere OpenSim-Instancen auf einem 'Hardware-Server' als Hauptgrund, um somit Plattenplatz zu sparen, denn es funktioniert physikalischer und logischer Seits niemals mit einen gemeinsamen Floatsam-Cache Ordner dafür zu definieren (für alle OS-Instancen).....da gibts Ausnahme-Fehler aus resultierender Überlagerung.

Nun meine derzeitigen Erfahrungen für den Einsatz des Moduls dazu:

- auch Temp-Assets werden geshared durch dieses Modul in einer extra Tabelle, d.h....ich sehe mit dem letzen Imprudence-Viewer in einer anderen eigenen anderen Opensim-Instance das Aussehen des besuchenden Avis
- der Speicherfraß hat sich gesenkt von OpenSim (logisch...Flotsam inkrementiert dies derzeit, der Speicher wird nicht freigegeben)

- beim Crossing in zu eigenen Region-Instanzen werden Attachments schneller geladen

nun gut dazu, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen dazu machen.

lg;-)

Nachrichten in diesem Thema
Im Test - Ersatz für das Floatsam-Region-Cache - von Pixel Tomsen - 01.03.2013, 23:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 3.477 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 2.933 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  OpenSimWorld - Test Xenos Yifu 7 2.996 10.02.2021, 12:57
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Default, Fallback... Region brenner23 1 3.427 16.12.2018, 22:31
Letzter Beitrag: brenner23
  Komische Verbindung zu test.de Pharcide 2 4.645 18.07.2017, 08:43
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste